pcpanik
Goto Top

GPO Power Options braucht sehr sehr lange

Hallo, seit neuestem brauchen unsere Windows Server (ab 2008 R2) mehr als 1 Minute um die "Group Policy Power Options" zu verarbeiten.
Bei einigen Ausnahmen dauert es teils mehrere Minuten, bis man endlich zum Anmeldebildschirm gelangt.
Ich kann mir diese Verhalten nicht erklären. Mein bisherigen Recherchen halfen auch nicht weiter, denn was ich so gefunden habe bezog sich meist auf DFS, was wir nicht einsetzen, und mit dem Power Options auch wenig gemeinsam haben sollte.

Generiere ich in den GPO-Bericht (gpresult), sind z.B. angeblich nur ca. 140-160ms für die Anwendung der Power Options benötigt worden. Insgesamt etwa 4s für alle Richtlinien.
Keine Fehler und eine schnelle Verbindung wurden entdeckt.

Konfiguriert ist lediglich der Energiesparplan zwecks Kennwort bei Reaktivierung, abschalten des Standby sowie Ruhezustands.

Habt Ihr Ideen, was die Ursache der Wartezeit/Verzögerung sein könnte?

Content-Key: 473562

Url: https://administrator.de/contentid/473562

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock