Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO-Probleme bei XP Pro unter Win2003 SBS

Mitglied: 27632

27632 (Level 1)

28.03.2006, aktualisiert 05.04.2006, 3474 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

hab ein Riesenproblem:
Nach einer Serverumstellung (alter Server Win2000 Server englisch, Domäne SLS.local) auf den neuen (Win2003 SBS, Domäne SLS-01) und der Aufnahme von 2 Clients in die Domäne (beide W2k) lief alles prima, es gab auch keine Probleme, GPO's wurden auch nicht expliziet geändert, eben auf STANDARD gelasen. AD ist auch vorhanden.
Beim 3. Client (Faxserver) mit WinXP Pro war nicht die Aufnahme in die Domäne das Problem.
Es fing damit an dass der Server keinen Zugriff auf diesen Client hatte.
Nach Durchforsten der GPO auf dem Client haben wir folgendes festgestellt:
Unter der lokalen GPO gibt es den Punkt: "Auf diesen Rechner vom Netzwerk aus zugreifen" war nichts hinterlegt - NICHTS! Kein Admin, User,etc. GARNICHTS!
So haben wir die Admins, DomänenAdmins hinzugefügt - und der Zugriff war das - auch noch kein Thema.
Allerdings ist nach jedem Neustart des Clients die GPO unter diesem Punkt wieder LEER????????????????????????

Keine Ahnung was DAS sein soll - ich kriegs einfach nicht gebacken? Habt Ihr einen Rat?
IP's sind statisch vergeben, DNS vom Server ist eingetragen, NSLOOKUP funktioniert, Ping funktioniert, Windows Firewall ist aus....

Bitte um Hilfe.
Grüße.
Frederic
Mitglied: 27632
05.04.2006 um 08:27 Uhr
Hallo zusammen,

zur Info an alle, die leider keine Lösung wussten:

Das System war komplett verseucht (RootKit.L, svchelpers, etc.)
Dies führte zu diesen Fehlern.
Nach Bereinigung des Systems und der Registry läuft alles wieder reibungslos.
Die GPO bleibt erhalten und es existieren keinerlei Zugriffsprobleme.

Gruß.
Frederic
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Folder Redirection - GPO Problem
Frage von theoberlinWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem bei einer Umstellung von bestehenden Usern auf Servergespeicherte Profile. Domäne ist 2012R2. ...

Windows Server
GPO Problem - Zugriff nicht möglich
gelöst Frage von WeigmannWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich GPO's bei der ich schon seit 2 Tagen auf dem Schlauch stehe. Problem: ...

Windows 10

Desktophintergrund via GPO Diashow Problem

Frage von maddigWindows 103 Kommentare

Hallo, ich bin zurzeit dabei den Desktophintergrund für jeden User per GPO zuzuweisen. Das funktioniert auch alles soweit, nur ...

Windows Server

Problem mit GPO (Netzlaufwerke und NAS)

gelöst Frage von vogtlaender212Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Umgebung, die ich zukünftig betreuen soll, und habe z.o.g. Problematik ein Problem, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 19 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell22 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...