redfaction
Goto Top

gpo s werden nur teilweise übernommen

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinen GPO´s.
Zur Situation, ich habe ein SBS2003 Standart laufen und xp pro als Clients. Teilweise sind die Clients 32bit, teilweise 64bit OS.

Nun die Gruppenrichtlinien Verteilung auf die 32bit Clients funktioniert ohne Probleme.

Die Verteilung auf die 64bit XP Pro Client dagegen, wird nur teilweise ausgeführt. Das bedeutet, z.B. kann ich die Firewall per GPO deaktivieren, aber ich kann z.B. solche Sachen wie Desktopsymbole ausblenden nicht per GPO´s einstellen.


Kann mir einer sagen, in wie weit die gpo´s vom sbs2003 32bit mit dem xp64bit os kompatibel sind?

Gibt es hierfür eine Lösung ohne gleich das Server OS zu wechseln?


Grüße

RedFaction

Content-Key: 108252

Url: https://administrator.de/contentid/108252

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Feb 06, 2009 at 14:06:43 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Hast Du schon mal versucht eine Gruppenrichtlinienergebniss mit der GPMC für die bewusten Computer/User zu erstellen?

Gruß L.
Member: RedFaction
RedFaction Feb 22, 2009 at 07:26:09 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

war leider etwas verhindert, deswegen die späte Antwort.
Das selbe spiel.

Es funktioniert ja, nur halt nicht mit allen Einstellungen.

Kann es sein das diverse Komponenten sich von einem 32bit server nicht auf einem 64bit client per GPO´s
einstellen lassen?


gruß

RedFaction