dextha
Goto Top

GPO zum Sperren von Spielen unter Windows8

Hallo,

es gibt unter Windows 8 auf der Metro-Oberfläche eine Kachel mit Spiele. Wie erstelle ich (unter Windows Server 2012) eine Policy, um diese zu sperren?

LG. Dextha

Content-Key: 203092

Url: https://administrator.de/contentid/203092

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Patriot
Patriot Mar 11, 2013 at 06:58:41 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Dextha,

meines Wissens nach lässt sich das leider nicht sperren, die einzige Möglichkeit wo du hast ist das du den Store über ein GPO sperrst.

Über das Spielenicon kommt er ja nur in den Store und nicht auf ein spiel drauf.

gruß
Member: Dextha
Dextha Mar 11, 2013 at 07:01:43 (UTC)
Goto Top
Hallo mmatze,

danke für die Info. Würd mich soweit jetzt mal nicht stören, wenn ich nur den Store sperren könnte, da die Rechner alle noch original sind.

Wie sollte die GPO aussehen, welche den Store sperrt?

LG. Dextha
Member: Patriot
Patriot Mar 11, 2013 at 07:12:45 (UTC)
Goto Top
Computerkonfiguration
-Richtlinien
--Administrative Vorlagen
---Windows Komponenten
Store

und hier deaktivierst du einfach den Zugriff
Member: Dextha
Dextha Mar 11, 2013 at 07:14:33 (UTC)
Goto Top
Danke dir!!!!
LG. Dextha