Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO zeigt keine Settings an, obwohl vorhanden

Mitglied: muetze87

muetze87 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2019, aktualisiert 16:40 Uhr, 157 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei GPOs via Powershell zu erstellen.
Als erstes habe ich eine neue GPO erstellt (new-gpo) und verlinkt.
Danach habe ich mir eine GptTmpl.inf ("...\Policies\{EAC94B55-A439-4A73-B709-6EEE5406726D}\Machine\Microsoft\Windows NT\SecEdit\GptTmpl.inf") aus einer anderen GPO geschnappt und entsprechend bearbeitet.
Schaue ich nun in die GPO, dann werden die gewünschten Settings gesetzt (deny-Berechtigungen).
In der Übersicht der GPO, unter dem Reiter "Settings", ist jedoch unter Computer- und User-Configuration "No settings defined." aufgeführt.
Wäre nicht weiter schlimm, jedoch zieht die Policy nicht, da "leer".

Hat jemand eine Idee, wie das gerade gezogen bekomme?

Viele Grüße und danke schon mal!


EDIT:
folgendes ist mir noch aufgefallen: wenn ich nochmal händisch settings in der GPO ändere, dann werden danach auch die via Powershell gesetzten settings angezeigt. Die manuellen Arbeiten möchte ich natürlich vermeiden.

Wenn ich zusätzlich via set-gpregistryvalue irgendein schlüssel setze, dann zieht die GPO und die Deny-Rechte werden auch gesetzt, jedoch werden die Settings in der Konsole immer noch nicht angezeigt, also auch eher semi-gut.
2019-11-19 15_42_07-window - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2019-11-19 15_43_56-window - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 141965
19.11.2019, aktualisiert um 17:59 Uhr
Danach habe ich mir eine GptTmpl.inf ("...\Policies\{EAC94B55-A439-4A73-B709-6EEE5406726D}\Machine\Microsoft\Windows NT\SecEdit\GptTmpl.inf") aus einer anderen GPO geschnappt und entsprechend bearbeitet.
Dann wohl fehlerhaft bearbeitet und GUIDs usw. nicht angepasst, oder Konsole nicht neu gestartet.
Bitte warten ..
Mitglied: muetze87
20.11.2019 um 08:59 Uhr
In der Inf gibt es kein Bezug auf irgendeine ID.
Die Datei könnte ich auch einfach komplett neu erstellen, es würde auf das gleiche Ergebnis hinauslaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: 141965
20.11.2019, aktualisiert um 09:29 Uhr
Aber andere Files der GPO nehmen Bezug darauf und wenn dort nicht entsprechend hinterlegt ist das die inf eingebunden werden soll, siehst du auch nichts. Schau dir also noch mal alle Files ganz genau an .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Client GPO Setting Best Practice
Frage von mickyxWindows Update4 Kommentare

Hallo Zusammen, mich würden Eure WSUS Gpo's für Windows 10 Ent. Clients interessieren. Und in diesem Zusammenhang auch das ...

E-Mail
Redmine setting up Mail Notification
gelöst Frage von KauzigE-Mail1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe die Tage Redmine 4.0.3 auf Ubuntu 18.04 mit apache2 eingerichtet. Nun wollte ich die ...

Outlook & Mail

Outlook zeigt keine Bilder in signierten, verschlüsselten HTML Mails an. (GPO)

gelöst Frage von LordNicon79Outlook & Mail6 Kommentare

Hi, ich suche nach dem Punkt, dan dem ich eine Funktoin von Outlook deaktivieren kann. Es geht um denPunkt: ...

Switche und Hubs

Nortel BayStack 5510-48T - Portspeed-Setting nach Reboot zurückgesetzt

gelöst Frage von caspi-pirnaSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein kurioses Verhalten meines Routing-Switches. Nachdem ich für die einzelnen Ports die Geschwindigkeiten per ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 2 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 7 StundenSicherheit

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 1 TagWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

Tipp von beidermachtvongreyscull vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win10 Build Nummer auslesen
Frage von MotoMicWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 10 Pro installierten Rechner. Leider ist mir nicht bekannt, welche Build Nummer installiert ...

Sicherheitsgrundlagen
Sperrung der IMAP Aktivierung: GMail für Apple Mail - in einer Schul-Google-Suite
Frage von lazylandSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich würde mich sehr über Eure Einschätzung und Rat freuen: Der Administrator einer Google Suite (Schule) löscht aus ...

Windows 8
Snipping Tool Alternative für bzw ab Windows 8.1
gelöst Frage von schmitziWindows 814 Kommentare

Hallo, ich suche für Windows 8.1 eine Alternative für das bordeigene Snipping Tool von MS, vielleicht weiss ja jemand ...

Server-Hardware
Anschaffung neuer Server
Frage von tschip1801Server-Hardware14 Kommentare

unsere Firma bekommt einen neuen Server, ich bin schon sehr lange nicht mehr so tief im geschehen um hier ...