Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst GPOs aufräumen

Mitglied: erwin.t

erwin.t (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2017 um 12:10 Uhr, 1756 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

gibt es ein nützliches Tool, das mir dabei hilft, alte GPOs aufzuräumen?
Würde gerne sehen, ob manche Settings durch mehrere GPOs gesetzt werde und damit auch zusammengefasst werden könnten.

Vielen Dank und Grüße
Erwin
Mitglied: BassFishFox
21.08.2017 um 13:21 Uhr
Hallo,

Warum benutzt Du nicht gpresult um zu erfahren was bei Benutzern oder Geraeten ankommt?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: erwin.t
21.08.2017 um 13:30 Uhr
wir haben mehrere GPOs, die wiederum auch auf mehrere User oder Computer ziehen, aber nicht auf alle. Da das alles historisch gewachsen und in sich geschachtelt ist, wäre hier ein Tool genial, das mir alles einmal übereinander legt und zeigt wo es Dupleten gibt.

VG
Erwin
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
21.08.2017 um 13:43 Uhr
Hallo,

wir haben mehrere GPOs, die wiederum auch auf mehrere User oder Computer ziehen, aber nicht auf alle.

Und das ist nicht dokumentiert, was welche GPO wo macht?
Die Ergebnisse von Gpresult schon mal angesehen?

zeigt wo es Dupleten gibt

Du meinst hier, dass ihr eventuell z.B. drei verschiedene GPO mit dem selben Setting auf z.B. einen Nutzer loss lasst?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: erwin.t
21.08.2017 um 13:55 Uhr
Hallo,

leider nein, ich übernehme ein gewachsenes relativ undokumentiertes System.

Ja genau, das ist meine Befürchtung.

VG
Erwin
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
21.08.2017 um 14:07 Uhr
Hallo,

hast Du schon mal in der Gruppenrichtlinienverwaltung nachgeschaut?
Welche GPOs es gibt und bei wem diese aktiviert werden?


Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
21.08.2017, aktualisiert um 14:11 Uhr
Hallo,

Na dann viel Spass beim dokumentieren.

Das Teil kennst Du? -> https://www.faq-o-matic.net/jose/

Ja genau, das ist meine Befürchtung.

Immer noch gpresult bzw. Gruppenrichtlinienmodellierung

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: erwin.t
21.08.2017 um 14:20 Uhr
bisher nicht, aber hört sich nicht verkehrt an.

Eieieiiiiii .... aber dann kaue ich mich da mal durch.

Vielen Dank BFF

VG
Erwin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPOs Anmeldeskripte
gelöst Frage von Alex.boWindows Server27 Kommentare

Ich hab ein Anmeldeskripte login.bat geschrieben wenn ich das bei dem Benutzer Profil reinschreibe dann läuft das. Wenn ich ...

Windows Userverwaltung

GPOs: Sicherheitsfilterung aufräumen?

Frage von Ex0r2k16Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe leider viele GPOs mit direkt berechtigten Usern und Computern. Ich muss jedoch egal in welchem ...

Windows Server

GPOs greifen nicht

gelöst Frage von scusimarcusWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, folgende Szenerie: GPO soll den lokalen Administrator auf einem Client (Win 7) deaktivieren. Die GPO wird vom ...

Windows Server

Domain Admin GPOs

Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Hallöchen Leute, wir haben eine GPO-Rule welche auf alle Server/Clients in unserer Domäne verteilt ist. Nun gehe ich gerade ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 1 TagE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging4 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware39 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...

Server-Hardware
Dimensionierung Server-Hardware
Frage von MurpelServer-Hardware17 Kommentare

Moin Moin, ich möchte einen Server besorgen und aufsetzen. Auf dem Server soll Branchensoftware laufen, auf die 4-6 Nutzer ...