Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPOs auf PDC anwenden? PDC in OU nehmen?

Mitglied: plategt

plategt (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2008, aktualisiert 23:26 Uhr, 3926 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Windows Server 2003 mit einem aktiven Active Directory. In meinem AD habe ich unter anderem eine OU Computers. Dort sind alle Clients im Netzwerk und auf diese OU werden GPOs angewendet. Jedoch taucht mein Server (PDC) gar nirgends als Computer auf. Folglich werden auf diesen auch keine GPOs angewendet, was schlecht ist. Bleibt hier nur die Möglichkeit über die GPO "Default Domain Controllers Policy"?

Zum Beispiel habe ich das Problem dass ich WSUS einsetze. Den Server möchte ich über GPOs in WSUS natürlich in eine andere Gruppe verschieben als die Clients.

Werden die "Default Domain Controllers Policys" auch auf die OUs drunter vererbt oder gelten diese nur für den PDC? Und wie kann ich mehrere GPOs für den PDC anlegen, so dass sie nur für diesen Server und nicht für die Clients gelten.

Am liebsten wäre es mir wie gesagt wenn ich den Server in eine OU nehmen könnte.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

plate
Mitglied: TraceHard40
22.05.2008 um 18:26 Uhr
Hallo,

in deinem AD sollte es die OU "Domain Controllers" geben.
Da kannst du ganz normal GPO´s drauf anwenden, die halt auch nur für den PDC / BDC etc. gelten.

MfG,
TraceHard
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
22.05.2008 um 22:01 Uhr
Ich kann die Aussage von TraceHard nur bestätigen. Erstelle ein neues GPO, verknüpfe es mit der OU "Domain controllers" und setze dort deine Einstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: plategt
22.05.2008 um 23:26 Uhr
Hallo zusammen,

erst richtig gucken und dann Forenbeitrag schreiben . Habe die OU ganz übersehen. Da ist mein Server ja drin. Sorry. Ich konfiguriere grad zuviel auf einmal.

Danke euch.

Thread kann wegen mir geschlossen werden.

Gruß
plate
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
KMS Welchen Key nehm ich
gelöst Frage von ysy0815Windows Installation4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zur zeit ein KMS Server auf Windows7 der Windows 7 Clients nd Office 2010 aktiviert. ...

Windows Netzwerk
GPOs aufräumen
gelöst Frage von erwin.tWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, gibt es ein nützliches Tool, das mir dabei hilft, alte GPOs aufzuräumen? Würde gerne sehen, ob manche Settings ...

Netzwerkmanagement
Tattooing GPOs entfernen
gelöst Frage von winterj86Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, ich habe gerade herausgefunden dass auf einem Server(2012) vermutlich eine Altlast verhindert das im IE-Einstellungen vorgenommen werden können. ...

Windows Userverwaltung

GPOs: Sicherheitsfilterung aufräumen?

Frage von Ex0r2k16Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe leider viele GPOs mit direkt berechtigten Usern und Computern. Ich muss jedoch egal in welchem ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server29 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...