Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPS Maus auslesen Position auf Karte zeigen

Mitglied: Maiduba

Maiduba (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011 um 18:32 Uhr, 7296 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Netbook, an dem über Bluetooth eine GPS Maus angebunden ist. Nun möchte ich die Daten der GPS Maus auslesen, und wenn möglich auf einer Karte darstellen, z.B. Google Maps oder Open Street View. Kennt jemand ein solches Programm, welches meine Problemstellung lösen könnte?
Mitglied: 64748
21.07.2011 um 20:36 Uhr
Guten Abend Maiduba,

ich weiß nicht ob Dir das hilft, aber guck Dir mal das Programm QLandkartGT an, http://www.qlandkarte.org/
Das gibt es auch für Windows. Es kommte mit OSM-Karten und kann Daten in verschiedenen Formaten importieren und darstellen.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Maiduba
21.07.2011 um 21:47 Uhr
Guten Abend Markus, erst einmal vielen dank für den Link und den Tipp dieses tollen Programmes. Hat jemand vllt. noch einen Tipp, wie man das Etrex H auch noch mit einbinden könnte? Die GPS Maus kommt morgen, dann schauen wir mal. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
21.07.2011 um 21:54 Uhr
Hallo nochmal,

Also ich benutze ein Etrex-Legend HCx.
Das Etrex H hat soweit ich weiß nur einen seriellen Anschluss. Ich weiß nicht, welche Daten man überhaupt auf das Gerät übertragen kann, bzw. vom Gerät runterladen kann.

Welches Betriebssystem benutzt Du?

Edit: ich hab gerade mal in QlandkarteGT nachgesehen, das Programm kennt zumindest das Etrex H.

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suche Projektpartner
GPS Tracking Apps
Frage von ChickeriaSuche Projektpartner5 Kommentare

Hallo Community, gibt es hier jemanden, der sich bei nativen Apps (iOS und Android) mit GPS Tracking und Maps ...

CMS
CMS für GPS und GPX
Frage von Duncan71CMS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine paar Idee. Besser gesagt Hilfe. Wir als Motorrad Verein suchen derzeit ein CMS ...

Router & Routing

Tracert (traceroute) zeig Server nicht als Knotenpunkt

gelöst Frage von sebastian2608Router & Routing6 Kommentare

Guten Abend, ich bin verzweifelt :D Vielleicht finde ich hier die Hilfe, die ich im Moment dringend benötige ^^ ...

Hardware

NTP Zeitserver - GPS bzw. DCF77

gelöst Frage von DaniHardware13 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, ich darf mich bei uns mit der Modernisierung bzw. Neuanschaffung von NTP Zeitservern ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...