marc-1303
Goto Top

Grösse der Log-Datei in Zyxel Vantage Report

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem mit meiner Firewall Zywall 5: Die Logdatei ist auf 128 Einträge beschränkt. Das reicht mir nicht, wenn ich beispielsweise heute die Logs von gestern ansehen möchte. Ich habe darum Zyxel Vantage Report installiert. Funktioniert auch prima. Die Logs werden jetzt auf den Computer rüber geschrieben. Es werden aber trotzdem nur ca. die letzten 130 Logs angezeigt. Ich finde beim besten Willen nirgendwo in Zyxel Vantage Report die Möglichkeit diese Zahl zu erhöhen. Kennt sich jemand aus mit dieser Software? Ich bin froh um eine Tip. Danke.

Gruss
Marc

Content-Key: 24018

Url: https://administrator.de/contentid/24018

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aschinnerl
aschinnerl Oct 21, 2007 at 09:09:58 (UTC)
Goto Top
Stehe vor dem gleichem Problem wie du!

Bist du schon dahinter gekommen?
Member: marc-1303
marc-1303 Oct 22, 2007 at 05:18:48 (UTC)
Goto Top
nein, wirklich gelöst ist das Problem nicht bei mir.
allerdings habe ich mitterweilen die meisten Ainträge abgeschaltet.
meine Zywall macht nur noch Logs bei Fehlern, Fttacks, Alarmen usw.
alles was sich im Grünen Bereich bewegt wird nicht mehr geloggt.

Vantage-Report habe ich deinstalliert. war nicht wirklich befriedigend für
meine Zwecke.
Member: M-Friedlein
M-Friedlein Jan 22, 2008 at 14:31:58 (UTC)
Goto Top
Hi Marc_1303,

stehe momentan auch vor der Entscheidung. Ich suche ein Tool mit dem ich mitdokumentieren kann wer wann welche Seite besucht hat. Ja ja unsere Firmenleitung ist jetzt auch auf den Trichter gekommen, dass viele nebenbei im Internet nicht nur geschäftlich unterwegs sind ....

Und das muss ich nun irgendwie dokumentieren. Ist das Tool von Zyxel dafür geeignet oder wie geht das - habs auch schon mit einem SysLog Server probiert aber es ist nicht wirklich etwas dabei herausgekommen :|

Haben hier auch eine Zywall 5.

Gruß Markus
Member: aschinnerl
aschinnerl Jan 22, 2008 at 19:07:23 (UTC)
Goto Top
Soweit ich sagen kann kann das Tool fast alles mit Auswerten und mitlesen was über die Zywall geht.

Habe es selber aber NOCH nicht probiert, werde mich aber die Tage näher damit beschäftigen.

lg
Member: M-Friedlein
M-Friedlein Jan 23, 2008 at 07:15:45 (UTC)
Goto Top
Gut dann sind wir schon zu zweit ;) - allerdings hab ich das Tool jetzt seit zwei Tagen am laufen bekomme aber noch keine Daten von der Zywall 35 - hast du eine Idee woran das liegt.

Hab das Tool auf einem Virtuellen PC eingerichtet - mit eigener IP und MAC Adresse...

Gruß Markus
Member: M-Friedlein
M-Friedlein Jan 23, 2008 at 08:11:53 (UTC)
Goto Top
Okay - so als Tipp - mit einem Virtuellen PC klappt das nicht face-smile

Hab jetzt mal das Tool auf einem Testlaptop installiert - jetzt gehts - mal schauen was Zyxel da so gestrickt hat ;)
Member: goose74
goose74 May 19, 2008 at 11:19:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

auch ich muss für einen Kunden eine grobe Übersicht über das Surfverhalten zusammenstellen.
Ich konnte allerdings nur die IP Adressen im Vantage Report auslesen. Im Gegensatz zur Zywall selbst, die die 20 meist-gesurften Sites im internen Speicher mit Domain anzeigt.
Wie hast Du das gelöst?

lg
klaus
Member: M-Friedlein
M-Friedlein May 19, 2008 at 11:29:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Klaus,

nach meinen Tests habe ich festgestellt das es zwar wunderschöne Daten sind die man von der ZyWall bekommt - aber das was ich wissen wollte: "wer surft wann und wo" hat nicht so geklappt.

Ich habe mich auch kurze Zeit mit kostenpflichtigen Varianten alla WebSpy beschäftigt aber dazu wird gleich ein Proxy benötigt... und mit einem Proxy hab ich ja dann sowieso gezieltere Auskunft (und kostenlose Programme die sowas auch stricken können)

Das "Projekt" liegt jetzt erstmal auf Eis - bis ein neuer Server kommt....

gruß Markus