bkrueger
Goto Top

Größenbeschränkung bei Mailweiterleitungen Exchange 2003

Ich habe jetzt wirklich versucht hier noch eine Lösung zu finden, bevor ich selbst diese Frage hier rein setzen wollte.
Aber zu diesem Thema habe ich jetzt keine Antwort oder Lösung gefunden,
Sorry also wenn ich was überlesen habe

danke im vorraus für die schnelle Hilfe

Kurze Umschreibung
1. SBS Server 2003 / Exchange 2003
2. Ich habe eine autm. Mailweiterleitung im AD über einen Kontakt zu einer externen Mailadesse eingerichtet.
=> kein Problem klappte bis jetzt super
Jetzt habe ich aber ein Problem, es wurden 2 Mails mit Anhänge ( 16 MB und 25 MB ) nicht weiter geleitet , im Postfach liegen diese Mail aber, habe die Weiterleitung so eingestellt, das eine Kopie im Postfach verbleibt ( das Postfach ist nicht voll)
Fehlermeldung ( Diese Nachricht ist größer als die aktuelle Systembeschränkung, oder das Postfach des Empfängers ist voll. Erstellen Sie einen kürzeren Nachrichtentext, oder entfernen Sie Anlagen, und versuchen Sie dann erneut, die Nachricht zu senden.)
Wenn ich diese Mail aus dem Postfach direkt an diesen Kontakt versende wird die Mail verschickt.
Kann mir jemand sagen, ob irgendwo noch eine Beschränkung besteht und wo ich diese einstellen kann ?

PS: eine Info noch dazu. die Größenbeschränkung für Empfange Mails und gesendete Mails ( größe pro Mail ) ist auf mehr als 30 MB gesetzt

Content-Key: 177458

Url: https://administrator.de/contentid/177458

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: dualhead
dualhead Dec 09, 2011 at 12:40:36 (UTC)
Goto Top
Tach,

siehe hier: http://www.msxfaq.net/admin/limit.htm

Gruß D.
Member: bkrueger
bkrueger Dec 12, 2011 at 10:57:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Antwort,
Auf dieser Seite habe ich schon nach gelesen und alle Einstellungen Überprüft.
Es ist eigentlich alles so eingestellt das größere Datenmenge verschickt werden können.
Ich habe jetzt noch mal einen anderen Test ausgeführt . ( neuen Kontakt für eine Mailweiterleitung zu einer anderen externen Mailadresse eingerichtet und mit einem Testaccount verbunden, eine Mail + 25 Mb Anhang zu dem Testaccount schicken lassen und kam ohne Probleme zur externen Mailadresse durch)

Warum es jetzt nicht über den anderen Kontakt geht ??? denn wenn ich die Mail direkt an diesen Kontakt schicke dann klappt es .


Weiß Du da noch Rat?