Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Größere Druckaufträge über Router nicht möglich

Mitglied: wullebuff

wullebuff (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2006, aktualisiert 16.04.2006, 5200 Aufrufe, 8 Kommentare

Sersvus
Habe einen Router mit win2000 sp4 client win2000 sp4
100mbit´s verbindung
Am Router ist ein Minolta PageWorks Pro 1100L über lpt1 angeschlossen
neuster treiber

Direkt vom Router aus gibt es keine Probleme mit dem drucken
Drucke ich vom client aus über den Router kann ich nur 1-3 Seiten drucken.
Versuche ich mehr zu drucken wird der Druckauftrag nur kurz in der Druckerkonsole auf dem Router angezeigt
und verschwindet sofort wieder.
Das Problem liegt allerdings nicht an der Seitenmenge sondern an der Größe des Druckauftrags
so ist es z.b möglich mehr .txt als .pdf seiten zu drucken

danke schon mal für die hilfe
Mitglied: RobertTischler
14.04.2006 um 20:31 Uhr
Hallo

Hast du schon mal versucht den Speicher des Druckers zu erhöhen. Alernativ schon direct über eine PC zu Drucken ob so der gleiche Fehler auftrit.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: wullebuff
14.04.2006 um 23:38 Uhr
über welchen parameter kann man den einstellen?


"Alernativ schon direct über eine PC zu Drucken"

hab ich nich verstanden
aber direkt mit dem router drucken geht
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
14.04.2006 um 23:53 Uhr
Ich meine Du sollst den Drucker mal alternativ direct an den PC anschliessen um zu sehen ob es eine Router Problem ist oder ein Drucker Problem. Ich vermute es ist der eingebaute Speicher der im Drucker ist wenn er zu klein ist kann er nicht genug zwischen Speichern. Was hast du eigentlich für eine Router.
Bitte warten ..
Mitglied: wullebuff
15.04.2006 um 04:14 Uhr
naja nich direkt router halt en pc mit win2000 sp4 druff
sorry da hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt

und direkt von dem aus drucken geht ohne probleme
gibts da so nen registy eintrag wo mann den zwischenspeicher ändern kann oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.04.2006 um 08:02 Uhr
Hallo

Jetzt verstehe ich dich. Ich würde den Arbeitsspeicher erhöhen und ich weiss ja nicht was du für eine Festplatte drin hast aber es sollten noch reichlich frei sein.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: wullebuff
15.04.2006 um 12:05 Uhr
Arbeitsspeicher hab ich 1024MB und Festplatte auch noch genug
daran wirds nich liegen

hab das problem auch niergens im internet gefunden
komisch
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.04.2006 um 12:13 Uhr
Hast du aber auch mal geprüft wieviel Arbeitsspeicher und Rechenleistung im Normal Betrieb noch frei sind. Wenn der rechner als reiner Drucker Server laufen würde sollte der Arbeitsspeicher reichen aber wenn noch ander aufgaben da zu kommen. Die Druckaufträge kommen von Windows PC´s oder von anderen OS? Hatte immer das Problem mit dem Mac das er den Druckauftrag zwar sendet aber nicht druckte.
Bitte warten ..
Mitglied: wullebuff
16.04.2006 um 13:04 Uhr
auf beiden is win2000 sp4 drauf

wenn ich emule und so ausschalte bringt das auch nichts
hab auch sonst noch genug arbeitsspeicher frei
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Druckauftrag zurückverfolgen
Frage von AndreaTippNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo ! Kann mein Arbeitgeber ( mit IT Fachleuten) ein vor vier Wochen gedrucktes Word Dokument, welches ich nicht ...

Drucker und Scanner
Druckauftrag bleibt hängen
Frage von Ghost108Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen HP Drucker im Einsatz (via USB), welcher mir Probleme macht. PC Windows 10 ...

Administrator.de Feedback
Muss Werbung so gross platziert werden?
gelöst Frage von BassFishFoxAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Frank Das Siemens gross ist, ist ja bekannt. Aber fast die Haelfte eines Full-HD-Bildschirmes in der Hoehe Werbung ...

Drucker und Scanner

Druckauftrag - Fenster mit der Meldung "LDAP-Server definieren" öffnet sich

gelöst Frage von Mars123Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, seitdem ich einige Druckerfreigaben geändert habe, erhalten unsere Benutzer vor jedem Druckauftrag den sie abschicken folgende Nachricht: LDAP-Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 72 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...