dreckigersocken
Goto Top

Größere Mails über Iphone senden klappt nicht

Guten Morgen Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Exchange 2013 SP1 und dem iphone 6.


Wenn ich vom iphone eine E-Mail mit Bildern versenden möchte (also etwas größer) bekomme ich die Meldung"E-Mails können nicht gesendet werden Ihr Postfach ist voll"
Das stimmt in diesem Fall jedoch nicht.
Eine E-Mail mit 7MB geht z.B. raus bei 8,6MB klappt es nicht.

Wenn ich über OWA die gleiche Mail versenden möchte geht dies ohne Probleme. Auch über 10MB und vermutlich auch mehr.

Die Grenzen habe ich im Sende und Empfangsconnector auf 100MB gestellt.
Ich habe auch für mich explizit im Postfach die Grenzemanuell auf 102400KB gestellt um sicher zu sein.

Hilft aber alles nicht.

Muss man für das iphone noch an einer anderen Stelle die maximal Größe einstellen?

Viele Grüße

David

Content-Key: 265863

Url: https://administrator.de/contentid/265863

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Mar 11, 2015 updated at 08:18:52 (UTC)
Goto Top
Hallo David,
das hat meist mit den IIS Einstellungen für ActiveSync zu tun, setze mal folgende Einstellung für ActiveSync höher, das hilft in den meisten Fällen: Konfigurieren von clientspezifischen Nachrichtengrößenbegrenzungen

Danach den IIS unbedingt neu starten (iisreset)!

Bitte beachte auch die wichtigen Hinweise zur Größenangabe ganz unten auf der Seite.

Grüße Uwe
Member: dreckigersocken
dreckigersocken Mar 11, 2015 at 08:19:11 (UTC)
Goto Top
Perfekt, genau das hat geholfen. Vielen Dank face-smile