Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Größeres PDF drucken nicht möglich auf HP8550DN

Mitglied: BeezleBug42

BeezleBug42 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2010, aktualisiert 14:12 Uhr, 8914 Aufrufe, 4 Kommentare

Größere PDF Dateien können nicht gedruckt werden. Der Drucker druckt 1-2 Seiten bricht dann plötzlich ab und startet den Auftrag von vorne.

Hallo zusammen,

ich habe hier eine kleine Windows 2000 Umgebung (ein File/Printserver mit Windows 2000 Server und ein paar Windows 2000 Clienten) und den besagten Drucker HP8550DN. Dieser steht an einem Ort, der leider über kein Kabelnetz verfügt, jedoch steht dort ein Netgear WGPS606 WLAN Printserver rum. Daran ist der Drucker über LAN angeschlossen und der Printserver ist über einen Netgear WGR614 WLAN Router mit dem Netzwerk verbunden. Der Drucker ist dann auf dem Server installiert und für die Clienten als Netzwerkdrucker freigegeben. In dem Drucker sind 32MB Speicher installiert.

Wenn man nun eine größere PDF Datei drucken möchte, zB einige eingescannte DinA4 Seiten in einem Dokument (~12MB in der Druckerwarteschlange), dann druckt der Drucker 1-2 Seiten, bricht mitten auf einer Seite ab und startet den Auftrag von vorne. Das geht beliebig lange so weiter. In der Druckerwarteschlange auf den Clienten zeigt sich dieses Problem dadurch das unter Größe x Mb/ y Mb steht, wobei x auch immer wieder von vorne anfängt zu zählen. Als Treiber kommt "HP ColorLaserJet 8550 PCL 5c" zum Einsatz, ich habe aber auch schon "HP ColorLaserJet 8550 PS", mit dem selben Resultat, ausprobiert.

EDIT:
Wir haben auch noch einen HP2200D hier welcher über 8MB Speicher verfügt und direkt über USB an dem Server angeschlossen ist. Er ist auch als Drucker im Netzwerk freigegeben mit dem Unterschied das man dort problemlos große PDF Dateien drucken kann.

EDIT2:
Ich habe auch schon versucht den Haken 'Als Bild drucken' zu setzen, das resultiert aber in einer noch größeren Spooldatei.

Ich habe keine Ahnung wo ich nach dem Problem suchen könnte und bin daher um jeden Tipp dankbar.


Mit freundlichen Grüßen,
bb
Mitglied: iVirusYx
18.02.2010 um 14:16 Uhr
Klingt stark nach dem Treiber.
Ist es der aktuellste? Sonst verwende eine vorherige Version oder mal den generischen Treiber der Serie.

MFG
Michel
Bitte warten ..
Mitglied: BeezleBug42
18.02.2010 um 14:58 Uhr
Ja ist der neueste Treiber. Was ist denn der generische Treiber?
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
18.02.2010 um 15:21 Uhr
Es gibt spezifische Treiber die nur für das eine Modell programmiert wurden.
Generische Treiber sind meist für die ganze Serie gedacht.

Also anstatt den Treiber für den 8550 zu benutzen,
benutze den Treiber für die 8000 serie.

Bei HP findest du sie auch meist unter dem Namen "generic driver"
Bitte warten ..
Mitglied: BeezleBug42
18.02.2010 um 15:56 Uhr
Problem gelöst. Ich dachte auch das es ein Treiber Problem ist und hab deswegen unendlich Zeit in verschiedene Treiber und Einstellungen gesteckt. Es war aber ein Netzwerkproblem. Der WLan Router hing hinter mehreren Switches. Ich habe ihn näher an den Server gehängt und jetzt läuft es mit allen Treibern. Trotzdem danke für die Anregungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Automatischer PDF Druck mit Kopieanzahl
Frage von MeDDuXBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab leider zu diesem Thema viel gefunden aber nicht genau das was ich brauche. Kurz zum ...

Grafik
Photoshop - druck aller gruppen als pdf
gelöst Frage von jensgebkenGrafik23 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine ps datei in der ich viele Gruppen gebildet habe mit unterschiedlichen Layouts ist es möglich ...

Entwicklung

Automatischer PDF Druck auf spezifischen Drucker

Frage von Orvqb99d5E2UEntwicklung4 Kommentare

Hi. Ich benötige für einen Windows Server ein Script mit folgenden Eigenschaften: Order1 soll überprüft werden, wenn dort neue ...

Windows Server

PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von Intruder0001Windows Server3 Kommentare

Hallo habe das Problem das wenn PDF Dokumente ausgedruckt werden diese nur sehr langsam gedruckt werden. 10 Seitiges Dokument ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 12 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 22 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...