gelöst Größeres PDF drucken nicht möglich auf HP8550DN

Mitglied: BeezleBug42

BeezleBug42 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2010, aktualisiert 14:12 Uhr, 9007 Aufrufe, 4 Kommentare

Größere PDF Dateien können nicht gedruckt werden. Der Drucker druckt 1-2 Seiten bricht dann plötzlich ab und startet den Auftrag von vorne.

Hallo zusammen,

ich habe hier eine kleine Windows 2000 Umgebung (ein File/Printserver mit Windows 2000 Server und ein paar Windows 2000 Clienten) und den besagten Drucker HP8550DN. Dieser steht an einem Ort, der leider über kein Kabelnetz verfügt, jedoch steht dort ein Netgear WGPS606 WLAN Printserver rum. Daran ist der Drucker über LAN angeschlossen und der Printserver ist über einen Netgear WGR614 WLAN Router mit dem Netzwerk verbunden. Der Drucker ist dann auf dem Server installiert und für die Clienten als Netzwerkdrucker freigegeben. In dem Drucker sind 32MB Speicher installiert.

Wenn man nun eine größere PDF Datei drucken möchte, zB einige eingescannte DinA4 Seiten in einem Dokument (~12MB in der Druckerwarteschlange), dann druckt der Drucker 1-2 Seiten, bricht mitten auf einer Seite ab und startet den Auftrag von vorne. Das geht beliebig lange so weiter. In der Druckerwarteschlange auf den Clienten zeigt sich dieses Problem dadurch das unter Größe x Mb/ y Mb steht, wobei x auch immer wieder von vorne anfängt zu zählen. Als Treiber kommt "HP ColorLaserJet 8550 PCL 5c" zum Einsatz, ich habe aber auch schon "HP ColorLaserJet 8550 PS", mit dem selben Resultat, ausprobiert.

EDIT:
Wir haben auch noch einen HP2200D hier welcher über 8MB Speicher verfügt und direkt über USB an dem Server angeschlossen ist. Er ist auch als Drucker im Netzwerk freigegeben mit dem Unterschied das man dort problemlos große PDF Dateien drucken kann.

EDIT2:
Ich habe auch schon versucht den Haken 'Als Bild drucken' zu setzen, das resultiert aber in einer noch größeren Spooldatei.

Ich habe keine Ahnung wo ich nach dem Problem suchen könnte und bin daher um jeden Tipp dankbar.


Mit freundlichen Grüßen,
bb
Mitglied: iVirusYx
18.02.2010 um 14:16 Uhr
Klingt stark nach dem Treiber.
Ist es der aktuellste? Sonst verwende eine vorherige Version oder mal den generischen Treiber der Serie.

MFG
Michel
Bitte warten ..
Mitglied: BeezleBug42
18.02.2010 um 14:58 Uhr
Ja ist der neueste Treiber. Was ist denn der generische Treiber?
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
18.02.2010 um 15:21 Uhr
Es gibt spezifische Treiber die nur für das eine Modell programmiert wurden.
Generische Treiber sind meist für die ganze Serie gedacht.

Also anstatt den Treiber für den 8550 zu benutzen,
benutze den Treiber für die 8000 serie.

Bei HP findest du sie auch meist unter dem Namen "generic driver"
Bitte warten ..
Mitglied: BeezleBug42
18.02.2010 um 15:56 Uhr
Problem gelöst. Ich dachte auch das es ein Treiber Problem ist und hab deswegen unendlich Zeit in verschiedene Treiber und Einstellungen gesteckt. Es war aber ein Netzwerkproblem. Der WLan Router hing hinter mehreren Switches. Ich habe ihn näher an den Server gehängt und jetzt läuft es mit allen Treibern. Trotzdem danke für die Anregungen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Automatischer PDF Druck mit Kopieanzahl
MeDDuXFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab leider zu diesem Thema viel gefunden aber nicht genau das was ich brauche. Kurz zum ...

Grafik
Photoshop - druck aller gruppen als pdf
gelöst jensgebkenFrageGrafik23 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine ps datei in der ich viele Gruppen gebildet habe mit unterschiedlichen Layouts ist es möglich ...

Windows Server

PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2

gelöst Intruder0001FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo habe das Problem das wenn PDF Dokumente ausgedruckt werden diese nur sehr langsam gedruckt werden. 10 Seitiges Dokument ...

Windows 10

Druck option

jensgebkenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office

Office Druck fehler

DaistwasimBuschFrageMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Drucker und Scanner

Etikett druck umdrehen

TechnoXFrageDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud