geisterbob
Goto Top

Grösse des Profilordners einzelner User anzeigen lassen Server 2012 R2

Hallo in die Runde,

wer kann mir helfen?

Ich habe gerade auf dem Server gesehen, dass das Laufwerk auf dem die Profile abgespeichert sind, weniger als 10 % hat.
Wie kann ich raus finden, welcher User, welche Ordnergrösse hat? Über Eigenschaften geht es ja nicht, da er mir einen Wert von 0 anzeigt.

Bin für jede Hilfe dankbar

Besten Gruss
Patrick

Content-Key: 297923

Url: https://administrator.de/contentid/297923

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 02, 2016 updated at 12:01:41 (UTC)
Goto Top
Treesize, SequoiaView und Konsorten ...

Gruß jodel32

Für sowas extra einen Thread aufmachen ?? X-/
Member: moses-south
moses-south Mar 02, 2016 updated at 10:44:23 (UTC)
Goto Top
Hallo geisterbob

Demnach wurde der administrator nicht als Besitzer hinzugefügt beim erstellen der Profile?

Mir fallen gerade drei Möglichkeiten ein:
1. Mit TreeSizeFree, das läuft unter SYSTEM, wenn ich mich nicht irre
2. Ressourcenmanager installieren und ein weiches Kontingent auf den Ordner legen und es auf die Unterordner übertragen. Dann solltest du die Auslastung sehen
3. Dem administrator Vollzugriff gewähren.

Grüsse

moses-south

EDIT: Jodel32 war schneller...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Mar 02, 2016 at 12:16:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und @colinardo hat bestimmt dazu ein Powershell parat, oder liege ich hier falsch?


Gruss Penny
Member: colinardo
colinardo Mar 02, 2016 updated at 12:34:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
und @colinardo hat bestimmt dazu ein Powershell parat, oder liege ich hier falsch?
Wer hat an der Lampe gerieben face-smile
gci 'C:\Users' -Directory | select Name,@{n='Profilgröße(MB)';e={[math]::Round(((gci $_.Fullname -Recurse -Force | measure Length -Sum).Sum / 1MB),2)}} | sort 'Profilgröße(MB)' -Descending | ft -AutoSize  
Würde aber auch zu den oben genannten Tools greifen, die sind einfach schneller.

Grüße Uwe