Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Grafa wechsel zeigt der Moni nichts an!

(Level 1)

03.06.2008, aktualisiert 06.06.2008, 4000 Aufrufe, 7 Kommentare

Bitte um Hilfe!

Meine Standartgrafa war ne ati 9200(agp) series.Die neue eine x1600(agp).Als ich die Grafas wechselte hat der Moni son verschommenes Bild angezeigt(bunte Striche und so).Hab dann versucht die Standart wieder einzubauen,der Moni zeigt jetzt aber nichts mehr an.Hab auch schon mehrere Monis ausprobiert immer das gleiche Problem!Kann mir jemand helfen?
Prozessor 3000+,1024 ddr
Mitglied: 60730
03.06.2008 um 17:43 Uhr
Servus,

heißt das nicht die Moni? Immer dieses Hiphop deutsch...
Hast du nun einen Monitor oder ein TFT?
VGA oder DVI?

Abgesicherter Modus sagt dir was?
Und hast du den Rechner mit Betriebsystem XYZ unbekannt so schon gestartet?
Kommt auch kein Bild vom Bios?
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
03.06.2008 um 18:29 Uhr
Bist du Sicher das du die Graka richtig eingesetzt hast?

Ich würde probieren in den abgesicherten Modus zu kommen, und dort den neuen Treiber für die neue Graka zu installieren.

Wenn dir noch nichtmal beim Booten ein Bild angezeigt wird, kannst du fast sicher sein das es ein Hardware defekt ist und nicht an der Software liegt.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.06.2008 um 18:43 Uhr
Servus,

sorry - bei mir mußt du mindestens genau so lesen - wie bei jedem anderen auch.

Es gab mal einen Eduard Zimmermann - der hatte eine Fernsehsendung
Namens Aktenzeichen xy ungelöst.
Betriebsystem XYZ unbekannt
ist eine satirische Bemerkung darüber, daß du uns so wichtige Infos wie "Prozessor 3000+,1024 ddr" beschreibst - die kein Mensch braucht und das Betriebsystem verschweigst.

BIOS - wenn du da schon nichts siehts - ist es garantiert ein Hardware Problem.
Ich tippe auf verkanteten Einbau oder Spannungspitze.

Mach den Rechner Stromlos und wenn vorhanden entferne die Bios Batterie - 30 minuten warten und solange hoffen, daß ich mit obiger Vermutung nicht richtig liege.
Ansonsten gibts vielleicht noch einen Jumper, der das Bios "nullt" oder ein neues Board, um dein Problem zu lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
03.06.2008 um 22:42 Uhr
Wäre eine definitiv eine Möglichkeit.

Allerdings würde ich vorher nochmal alle Stecker der Graka überprüfen...

Will dir GraKa vielleicht noch mit extra Strom versorgt werden? Ist diese Stromquelle vorhanden? Steckt sie richtig im Board?

Hast du noch eine zusätzliche Onboardgraka?

Gruß
Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: Superperforator
06.06.2008 um 00:45 Uhr
Huhu,
nun überfordert mal den Jungen nicht so...
Was zum Henker ist eigentlich eine GraFa??? Ich kenne GraKa, ja... Hmm egal...

Grundsätzlich würde ich auch auf verkanteten Einbau tippen.
Sind die Kontakte denn Sauber, auch der Rest vom Mainboard sauber und staubfrei.
Gipts irgendwelche Systempiepser???
Ein Blick würde ich auch auf das Netzteil werfen, ist das zu schwach ist die X1600 zu stark...

Wenn ja, wäre die Angabe des Mainboards (Hersteller, Typ) und die Grafikkarte (Hersteller, Typ) sehr hilfreich.
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
06.06.2008 um 09:32 Uhr
Und wenn du schonmal dabei bist, kannst du auch gleich schreiben, was für ein Netzteil (Watt) du verwendest
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
06.06.2008 um 11:23 Uhr
Mir wäre da noch eine total triviale Idee gekommen. Bei manchen TFTs die sowohl VGA als auch DVI Anschluss bereitstellen, wechselt der Input nicht automatisch. Hatte mal den Fall dass ich erst per VGA dran war und durch neue Grafikkarte dann per DVI, musste allerdings vorher nochmal VGA Adapter raufsetzen und im Monitor OSD den Input auf DVI stellen, worauf hin alles schwarz wurde und bei wechsel zu DVI wieder wunderbar funktionierte.

Vielleicht schauste dir mal deine "Monis" an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

WSUS zeigt nur 14 Clients an - ständiger Wechsel

gelöst Frage von HellgoreWindows Update14 Kommentare

Hallo, wir verzweifeln hier gerade an WSUS auf Win 2012 R2 mit Active Directory Domäne (alle Updates aktuell). WSUS ...

Server-Hardware

Wechsel Serverschrank

Frage von TrubadixServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, nach der Installation des Serverschranks ist leider aufgefallen, dass die Tiefe für die verwendeten Komponenten nur knapp/gar nicht ...

Windows 8

Autom. task wechsel

Frage von markus.pixnerWindows 85 Kommentare

Hallo Administratoren, Ich habe seit kurzen ein neues acer notebook für die arbeit bekommen, windows 8.1 ist installiert. Meistens ...

Batch & Shell

Passwort wechsel erzwingen

gelöst Frage von bzloefflerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit einer Windows Einstellung und einer passenden Batch dazu. Gerne würde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 22 StundenInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...