wolf666
Goto Top

Grafikkarte wird sehr heiss

PC stürzt ohne Belastung ab

Hallo,

mein PC stürzt einfach ab habe auch Grafikfehler gehabt nun habe ich eine neue Grafikkarte mit passivkühlung eingebaut. Nun stürzt er nicht mehr so oft ab und Grafikfehler sind auch nicht mehr vorhanden, allerdings ist mir aufgefallen das die Karte sehr heiß ist obwohl ich sie nicht belastet habe (habe gerade das Betriebsystem neu aufgesetzt) dabei ist der Rechner einfach abgestürzt und die Karte war klühend heiß.

Was könnte das noch sein??

Technische Daten: P4 2,66Ghz, 512MB RAM, DVD und CD Rom, 80 GB HDD, kein Disk und eine TV-Karte


Danke

Content-Key: 26335

Url: https://administrator.de/contentid/26335

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 18, 2006 at 18:56:05 (UTC)
Goto Top
Hallo

Was für eine Garfikkarte hast du verbaut. Und an welcher stelle ist der Rechner abgestürzt.
Member: Wolf666
Wolf666 Feb 18, 2006 at 19:07:24 (UTC)
Goto Top
Eine billige Geforce von Club3D FX 5200. Der PC ist bei 39Min restzeit (also noch am anfang) abgestürzt
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 18, 2006 at 19:15:51 (UTC)
Goto Top
Hattest du die alte grafikkarte mal in einem anderen PC getestet ob es wirklich an der Karte lag und nicht vielleicht an der Stromversorgung liegt. Schau dir mal das Board genau an ob da Kondensatoren sind die Beulen oben haben. Hatte ich auch schon mal unerklärliche Abstürze. Du hast aber den FSB nicht nach oben geregelt um das system zu übertakten.
Member: Wolf666
Wolf666 Feb 18, 2006 at 19:27:13 (UTC)
Goto Top
FSB wurde nicht übertaktet und die Kondensatoren sind auch normal. Habe die Grafikkarte leider nicht getestet. Nur warum wird das ding den so heiß
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 18, 2006 at 19:31:27 (UTC)
Goto Top
Es kann sein das das normal ist. Aber auf jeden fall achten das keine Kabel den Luftstrom behindern Passive gekülte Karten sind da empfindlicher.
Ist die Installation dann noch durch gelaufen, oder wieder abgestürzt.
Member: Runtime
Runtime Feb 19, 2006 at 22:02:07 (UTC)
Goto Top
Das ist ein Standartproblem bei der FX 5200. Hatte das Problem auch mal und hab nach 3 Tagen endlich gemerkt, dass die GraKa zu heiß wurde.

Lösung: setz nen aktiv Lüfter drauf, dass hat bei mir geholfen oder besser nimm ne andere GraKa.

Hab selten so viel Probleme mit ner GraKa gehabt wie mit der Fx 5200 Serie!
Member: Wolf666
Wolf666 Feb 21, 2006 at 17:32:46 (UTC)
Goto Top
habe den Fehler gefunden. Habe bemerkt das der Lüfter des Netzteiles ausgefallen ist und wollte dies tauschen als ich nun den Stromstecker vom Board ziehen wollte bin ich aus allen Wolken gefallen den der Stromstecker ist auf dem Board festgeschmolzen und bei 3 Pins total verkohlt. Nun habe ich das Board und Netzteil gewechselt keine Probleme mehr.

Sachen gibts die gibts gar nicht !!!!!!!!!
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 21, 2006 at 17:41:05 (UTC)
Goto Top
Wie kann dann das Passieren hatte ich auch noch nicht das der Stecker verschmort ist. Da wird doch nicht etwa etwas zu viel Strom gezogen haben.