Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikkarte läuft nicht, was tun ?

Mitglied: Gurkenglas

Gurkenglas (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2014 um 19:04 Uhr, 1723 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

Habe wieder mal ein Problem, nämlich wird meine Grafikkarte ( XFX Radeon 6870 1GB )
auf dem PCI Port nicht erkannt. Der PCI Port ist in Ordnung und wurde auch mit der jetzigen geprüft.
Habe zwei der gleichen Serie drin und sind über Crossoverkabel verbunden.

Mein Mainboard ist folgendes: Gigabyte P55-UD3 F11

Finde leider auch keine Einstellungen im Bios. Die Karte wird einfach nicht im Gerätemanager erkannt und ich habe keine Ahnung mehr was tun.
Habe bereits 2 Karten versucht. Der Lüfter der KArte dreht.

Habt ihr ideen ?

MFG GURKENGLAS
Mitglied: Alchimedes
06.01.2014 um 19:15 Uhr
Hallo,

wie sieht den die Advanced Einstellung im BIOS aus? Dort wird eigentlich angezeigt welcher Grafikport per default eingestellt ist.
Hier muesstes Du mal schauen ob z.B Onboard, PCI , PCI-16 e.t.c. eingestellt ist.

Eine Grafikkarte des gleichen Typs funktioniert ? Und die neue in diesem PCI Lane mal versucht ?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
07.01.2014 um 01:28 Uhr
Hi GURKENGLAS
was passiert denn wenn du nur eine (mal a mal b) benutzt? Strom haben die Teile jeweils bekommen?
Was sagt dir denn ein PCI Listingtool wie siv zu den PCI Slots und deren Besetzung?

Ich kann zwar nur von meinen beiden NVidia's was sagen (wir nutzen nirgends ATI/AMD), aber da tauchen meine beiden durch den SLI verbund auch nur einmal auf; sobald ich SLI auftrenne sind beide im Gerätemanager sichtbar. Da ich aber eine eigene 2D Grafikkarte für meine beiden Monitore drinnen habe (Matrox) sehe ich von denen nicht mal was.

Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Hardware

Rechner bringt kein Bild, Lüfter lauft extrem laut

gelöst Frage von Sil3nz3rHardware8 Kommentare

Hallo liebe Admins, Da ich auf Google nichts finden konnte, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ...

Windows Server

Xendesktop 7.6 sobald ein Pool erstellt wird mit Personal Disk oder Local Disk, so lauft dieser nicht

Frage von 116480Windows Server

Hallo, wir verwenden Xendesktop 7.6 und haben die Pools mit Windows 7 drauf. Sobald ich einen Pool mit Speichern ...

Exchange Server

DAG auf Exchange 2016 lässt sich nicht installieren - Meldung Der Microsoft Exchange-Replikationsdienst schint nicht auf TESTEXMB3 ausgeführt zu werden . Obwohl lauft

Frage von 131455Exchange Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte bei 2 Exchange einen DAG einrichten. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: Nun möchte ich 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs26 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V15 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu14 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...