xnx443
Goto Top

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt!

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt!

Hallo Leute,

da mein CPU immer zu heiß wurde sollte ich laut des Computer verkäufers mal den CPU lüfter abbauen und nachsehen on noch irgendwo vll verpackungsmaterial ist.Gesagt, getan. Kein verpackunsmaterial deshalb habe ich den CPU lüfter wieder drauf gebaut. Doch jetzt wenn ich den PC einschalte wird meine Nvidia 560TI Graka nicht mehr erkannt, kein piepen am Anfang und kein Signal vom PC an den Bildschirm, nicht mal ein VGA Signal geht.

Was ist da los? was hab ich falsch gemacht?


lg

Content-Key: 177863

Url: https://administrator.de/contentid/177863

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Dec 19, 2011 at 03:34:44 (UTC)
Goto Top
Hi !

Wie kommst Du drauf, dass die Grafikkarte nicht erkannt wird? Für mich hört sich das eher nach einer - "Operation gelungen Patient kaputt" - Reparatur an. Denn wenn die CPU nicht startet, bekommst Du natürlich auch kein Bild. Also so aus dem Stand heraus würde ich darauf tippen, dass Du wahrscheinlich eher die CPU über den Jordan geschickt hast....

mrtux
Member: Simsa84
Simsa84 Dec 19, 2011 at 06:09:17 (UTC)
Goto Top
Seas

ich würde mich mrtux anschließen, hast du es denn schon mit einer anderen Graka probiert?
Wenn das problem dann immer noch besteht weißt du ja es ist nicht die Graka!

MFG
Member: Skyemugen
Skyemugen Dec 19, 2011 at 07:27:40 (UTC)
Goto Top
Aloha,

warum wusste ich, dass es noch einen Thread gibt *fg*

Zitat von @xNx443:
Die Firma Ankermann von denen ich den PC gekauft habe sendet mir einen besseren und Leistungsfähigeren Kühler zu. Thema gelöst, danke euch !

Haben wohl doch keinen besseren, leistungsfähigeren neuen Kühler geschickt face-wink

Was hast du falsch gemacht, sehr gute Frage, da könnte ja eine Menge sein:
  • mit dem Schraubendreher zu unvorsichtig vorgegangen => Bahnen auf der Platine beschädigt => Board defekt
  • CPU-Kühler unsachgemäß demontiert, evtl CPU-Sockel o.Ä. beschädigt
  • CPU-Kühler wieder draufgebaut ... ohne Wärmeleitpaste

da könnte ich jetzt noch eine Menge auflisten ...

Und jemand, der sich bei Amazon einen Fertig-PC kauft, von dem gehe ich erst einmal nicht aus, dass er sachgemäß in der Lage ist, einen CPU-Kühler korrekt zu demontieren und wieder mit Wärmeleitpaste und Vorsicht sauber zu montieren. (Nichts gegen dich, ist nur eine allgemeine Aussage)

greetz André
Member: xNx443
xNx443 Dec 19, 2011 at 13:54:08 (UTC)
Goto Top
ich komme darauf das die Graka nicht erkannt wird weil auch kein Piepston kommt, einen schraubenzieher hab eich nicht verwendet und die Wärmeleitpaste war drauf.
Nja der PC wird jetzt eingeschickt.


Mfg
xNx443