Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikkarte die ohne Probleme für Windows Server 2003 Standard geeignet ist

Mitglied: Skippy

Skippy (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2005, aktualisiert 17.10.2012, 7513 Aufrufe, 2 Kommentare

Hardwareempfehlung gesucht für eine Grafikkarte unter Server 2003 funktioniert

Ich suche jemanden der Tipps für eine funktionierende Grafikkarte unter Windows Server 2003 Standard 32 bit geben kann.
Geplant ist über Remoteverbindungen jeweils 2 Monitore in einer Terminalsitzung zu betreiben. Bisher geht die eingebaute PCIe Karte nur mit Standardtreiber von Windows. Alle anderen Treiber auch die Originalen bringen immer einen blauen Schirm. Alles andere geht Super keine Probleme. Brauchen halt nur 2 Monitore in einer Terminalsitzung wegen umfangreicher Anwendungen. Dazu fehlt nur die passende PCIe Grafikkarte.

Ich danke euch für jeden Tipp.
Mitglied: superboh
22.12.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hi,

also ich glaube das was Du vorhast wird per RDP nicht gehen. Ich wüsste nicht wie man da eine Anzeige hinbekommen sollte, die 2 Bildschirmen entspricht, vor allem nicht in dem Seitenverhältnis.
Ausserdem hat die im Rechner eingebaute Grafikkarte nicht allzuviel mit der RDP-Verbindung zu tun.
Siehe auch hier:
https://www.administrator.de/forum/windows-2003-terminalclient-20085.htm ...

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
22.12.2005 um 02:38 Uhr
Da stimme ich superboh zu:

RDP mit Multimonitor gibt nur Probleme;
in diesem Fall würde ich Dir VNC ans Herz legen, dies hat damit keine Probleme, Du mußt lediglich beim Viewer nach rechts/links scrollen, denn die Bildschirme werden nebeneinander abgebildet.

Der Bildaufbau ist bei Mulit-Monitor allerdings noch nie sonderlich schnell gewesen.


Lonesome Walker

PS: Bei Macintosh und Linux hat man sogar die Wahl zwischen verschiedenen Desktops *schwärm*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 R2 Standard Remotedesktop problem

Frage von aracaracWindows Server4 Kommentare

Hallo, Ich habe ein sehr nerviges Problem. Ich habe bei mir einen HP Server mit Windows Server 2012 R2 ...

Microsoft Office

Welche Spracherkennungssoftware unter Windows 7 geeignet?

gelöst Frage von VGem-eMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Kollegen, eine Mitarbeiterin aus der Geschäftsleitung wünscht, Texte künftig über Headset direkt ins MS Office zu diktieren, um ...

Windows Server

Upgrade eines Windows 2003 Standard Terminal Servers

gelöst Frage von joe110980Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir: In der Arztpraxis meines Vaters steht ein Windows 2003 Terminal Server (Standard ...

Windows Server

Windows 2012 R2 Standard - Problem mit DFS Replikation

Frage von avaloxWindows Server

Hallo zusammen, direkt zu meinem Problem. Ich habe 2 Server, welche als Active Directory und Fileserver dienen. Die Files ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 9 MinutenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 9 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 23 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...