Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Grafikkartentreiber beim Start weg

Mitglied: osa

osa (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2006, aktualisiert 02.05.2006, 3778 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

System: Win XP Home - aktuell gepatcht.

Neuerdings hat er das manchmal, bootet: keine GFX treiber/Karte - Treiber liegen auf der Platte und lassen sich auch installieren->reboot alles ok.

Die Frage ist, wieso "vergisst" er die? Und das auch nur manchmal?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
Mitglied: gnarff
28.04.2006 um 22:24 Uhr
laeuft dein netzgeraet stabil?
vielleicht einen wackelkontakt beim einschalten des rechners?
ueberpruefe einmal ob die graka richtig "sitzt" und ob vllt. kabel nicht anstaendig befestigt sind.
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: osa
02.05.2006 um 17:08 Uhr
Das ist ein onboard grafikchip von üntel, wenn da ein Wackelkontak wäre,
schmeiss ich die Kiste weg ;=)

Aber das konntest du nicht wissen, mein Fehler.
Die übrige Kabelüberprüfung war negativ, sitzt alles bombenfest, auch der einschalter sieht gut aus.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
02.05.2006 um 22:20 Uhr
gut, das mit dem grafikchip :D
ich denke nach wie vor, dass es sich um ein hardwareprob handelt.
ein defekter ein-schalter erzeugt bei der benutzung einen kleinen funken, dieser bewirkt eine spannungsspitze. eine ploetzliche spannungsschwankung kann bei windows zu einem datenverlust fuehren.
auch elektrogeraete mit defektem ein-schalter im umfeld, sprich: die am gleichen stromnetz betrieben werden, wie dein rechner, koennen, wenn sie eingeschaltet werden ein gleiches bewirken..
geh, doch mal bei den schaltern am rechner - gehaeuse hinten und vorne, sowie am monitor- mit einem messgeraet bei, pruefe auch, ob das netzgeraet stabil laeuft.
kauf dir mal ggf. einen klick-schutz oder einen stabilisator.

lass es mich wissen, wenn die messungen nichts ergeben haben und das problem fort besteht,

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
OPENVPN Start Error
gelöst Frage von jacco245Debian2 Kommentare

Hallo, ich habe heute meinen VServer neu installieren lassen, da dort einige Fehler aufgetreten sind. Wenn ich jetzt OPENVPN ...

Batch & Shell
Powershell start-process
gelöst Frage von Cougar77Batch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe da ein kleines Problem, das ich nicht ganz verstehe. Es geht um ein kleines Powershell-Skript, ...

Windows 10

Jedesmal Systemwiederherstellung beim Start

Frage von jefflorbergWindows 101 Kommentar

Hallo, ich hab nun seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC beim erstmaligem Anschalten am Feierabend immer das ...

Microsoft

Start Batch Win8.1 SBS2008

Frage von elpresidente1982Microsoft

Hallo, beim start kommt immer kurz das CMD Fenster C:\Windows\system32\net use y:\\Sbs2008\ Systemfehler 85 lokaler gerätename wird verwendet. C:\Windows\system32\net ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 7 MinutenSicherheit

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 14 MinutenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFIC365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...