22265
Goto Top

Was ist ein Grafikspeicher?

Ein Grafikspeicher ist der Speicher einer Grafikkarte, auf dem die Bilder dargestellt werden. Je größer der Grafikspeicher ist, desto aufwendigere Bildsequenzen können ruckelfrei dargestellt werden.

Content-Key: 22349

Url: https://administrator.de/contentid/22349

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Dec 27, 2005 at 17:44:52 (UTC)
Goto Top
Das ist doch in der falschen Rubrik...ab nach "Off Topic - Humor" face-big-smile
Member: Mitchell
Mitchell Dec 27, 2005 at 19:57:46 (UTC)
Goto Top
Das nenn ich doch mal ein Tutorial, die Computerbild hätte es nicht besser machen können face-smile
Member: Janni
Janni Dec 27, 2005 at 21:56:47 (UTC)
Goto Top
<wilde Frage>

und was ist jetzt der Video Memory ?

</wilde Frage>
Mitglied: 16568
16568 Dec 28, 2005 at 00:07:05 (UTC)
Goto Top
Ich finde es ehrlichgesagt schade, daß hierfür der Begriff "Tutorial"
vergewaltigt
wird...
(noch dazu von diesem User!!!)


Lonesome Walker
Mitglied: 8644
8644 Dec 28, 2005 at 08:16:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

cool, jetzt weiß ich, was EIn GRafikspeicher ist!
Frage: was ist aber ein Grafikspeicher?

Psycho
Member: Janni
Janni Dec 28, 2005 at 09:26:53 (UTC)
Goto Top
eigentlich sind wir ja gemein, er hat sich bemüht und wollte auch einmal ein Tutorial schreiben !

face-wink
Mitglied: 8644
8644 Dec 28, 2005 at 09:38:56 (UTC)
Goto Top
...stimmt, vor allem, weil er sich ja vorher intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt hat:


Psycho
Mitglied: 16568
16568 Dec 28, 2005 at 10:16:12 (UTC)
Goto Top
@ Psycho Dad:

stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen *peinlich*

@ Janni:

Psycho Dad hat es trefflich erkannt, er hat sich vorher wirklich mit dem Thema befaßt...


Lonesome Walker
Member: Mitchell
Mitchell Dec 28, 2005 at 12:18:24 (UTC)
Goto Top
...und wir auch, wie man sieht *gg*

Mfg

Mitchell
Member: Janni
Janni Dec 28, 2005 at 14:04:53 (UTC)
Goto Top
Ich weiß leider trotzdem immer noch nicht was "Studenckie Kolo Naukowe Reklamy" ist und dabei habe ich doch alle Beiträge von meinem Helden der Woche (Compmuttispezi) durchgelesen face-wink

MFG

P.S. da er sich mit dem Theman befaßt hat, sollten wir ihn auch loben !

<div align="center">Hast Du fein gemacht !</div>
Member: leknilk0815
leknilk0815 Dec 30, 2005 at 00:56:48 (UTC)
Goto Top
starker Tobak um die Zeit!!

P.S. war grade auf dem Dachboden und hab ein altes, mit Bleistift gekrizeltes Bildchen meiner Tochter gefunden.
Frage: hab ich jetzt auch nen Grafikspeicher?

Edit:
hab das Bild runtergetragen, dabei hats geruckelt.
Muß ich jetzt meinen Speicher größer machen?
Member: Biber
Biber Dec 30, 2005 at 01:12:59 (UTC)
Goto Top
@leknilk0815
Muß ich jetzt meinen Speicher größer machen?
Klar, würd ich machen. Speichererweiterungen kosten ja heute nicht mehr die Welt. face-big-smile
Als die noch "Dachbodenausbau" hießen, waren die teurer.

P.S. Manche Beiträge hier kann ich aber auch nicht ruckelfrei lesen vor Lachen.
Member: Janni
Janni Dec 30, 2005 at 08:54:57 (UTC)
Goto Top
Frage: hab ich jetzt auch nen
Grafikspeicher?

Ja, einen alten Graphitspeicher, äußerst langlebig, Stromquellenunabhängig und wie ein EPROM nur wenige Male widerbeschreibbar.

MFG und guten Rutsch !