meikel
Goto Top

Große Dateien automatisch splitten und auf mehrere Mails verteilt verschicken

Mein Problem ist, dass ich gerne eine Große Datei per Mail verschicken will. Da aber bei 16 MB ja allgemein schluss ist und die Datei 150 MB gruß ist, hab ich beschlossen sie zu splitten (Winzip, 2 MB Päckchen)
Dann müsste ich 300 Mails manuell erstellen, eine Anlage beifügen, verschicken.
Ich suche nun ein Programm, das diese Arbeit für mich übernimmt.
Es soll nach Möglichkeit die einzelnen Dateien nacheinander (uU mit Pause) in einzelnen Mails an einen Empfäner verschicken, oder vielleicht sogar selber splitten und verschicken, (aws ich im Momennt mit Zip und Rar mache)
Kennt jemand ein solches Programm?

Vielen Dank

Content-Key: 35152

Url: https://administrator.de/contentid/35152

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Janni
Janni Jun 30, 2006 at 08:03:41 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit einem Serienbrief in dem sich nicht der Empfänger ändert, sondern die Endung des Anhanges.

MFG

P.S. solch grosse Dateien würde ich über einen FTP-Server verteilen ....
Member: Beagle
Beagle Jun 30, 2006 at 08:17:13 (UTC)
Goto Top
Outlook Express bietet solch eine Funktionalität ...welche IMHO leider properitär ist und somit nur von OE (evtl. Outlook) Nutzern vernünftig empfangen werden kann.
Member: Meikel
Meikel Jun 30, 2006 at 09:00:45 (UTC)
Goto Top
FTP-Server-Anwendung ist klar, jedoch habe ich keinen FTP-Space, der so große Daetien erlaubt. Mit der Seriendruckfunktion werde ich mich mal auseinandersetzen, vielen Dank
Member: Meikel
Meikel Jun 30, 2006 at 09:01:47 (UTC)
Goto Top
Da würde mich mal interessieren, wie?
Vielen Dank
Member: Beagle
Beagle Jun 30, 2006 at 09:17:17 (UTC)
Goto Top
Kontoeinstellungen -> Reiter "Erweitert" -> Nachrichten größer als ... KB auteilen.
Fertig!
Aber ich würde auch vom Versand großer Mails abraten! ...lieber auf nem Webserver bereitstellen und dann nen Link verschicken. Zumal diese Lösung wahrscheinlich nur mit OE funktioniert.
Member: Meikel
Meikel Jun 30, 2006 at 09:26:44 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Das klappt.
Die Idee mit dem Webserver scheint mir auch die bessere Lösung zu sein, jedoch habe ich eben keinen Webspace, leider

Trotzdem Vielen Dank an alle

...
schade, hätte gerne die letzte Antwort mit 5* bewertet, leider darf ich nur 2
face-sad(
Member: MagicM
MagicM Jun 30, 2006 at 13:20:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du zufällig ein Konto bei GMX oder Web.de?
Dort gibt es die Möglichkeit Dateien hochzuladen und für andere in einer Freigabe bereitzustellem.

Bei GMX nennt sich das glaub ich "mediacenter".
Member: Supaman
Supaman Jul 01, 2006 at 08:41:08 (UTC)
Goto Top
du kannst auch einen lokalen ftp-server einrichten und deinem gegenüber einen zugang dazu geben. dazu brauchst du eine dyn-dns-dienst wie no-ip oder dyndns.org und portforwardung auf den rechner wo der ftp server läuft.

exotische variante: eine sitzung mit ultra vnc und dann unter dem dateimanager-tool die datei direkt auf den zielrechner schiebenface-smile
Member: Meikel
Meikel Jul 01, 2006 at 21:35:34 (UTC)
Goto Top
So große Dateien?
Habe ein Konto bei Web.de
Member: Meikel
Meikel Jul 01, 2006 at 21:37:27 (UTC)
Goto Top
Etwas sehr exotisch. Aber ich habe zwischenzeitlich einen FTP-Server aufgetan und die Dateien bereitgestellt.
Vielen Dank