mrkiller
Goto Top

Großes XP Problem!

Hilfe,Hilfe!

Also ich hab ja Windows XP und SuSE Linux 10.0 OSS aufm Comp. installiert.Wenn ich den Computer starte bracuh der ewig bei ''Detecting IDE Drives'' und er piept auch dabei so komisch.Nun wenn er von den CD-Rom Laufwerken booten will erscheit so eine Meldung Insert Boot Disk oder so ähnlich.Irgendwie will mein Comp. deswegen nicht starten.Ich habe auch wichtige Dazeien aufm Comp.Ich bitte um Hilfe!

MrKiller

Content-Key: 20184

Url: https://administrator.de/contentid/20184

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 22, 2005 at 16:40:43 (UTC)
Goto Top
Wenn es an der Stelle hängt hat, das hat selten was mit dem OS zu tun. wenn er bei dem Einschalten töne von sicht gibt, ist das meist ein Zeichen das was mit der Hardware faul ist. Näheres kannste dem Handbuch des Boards entnehmen, da die Tonlogen nicht genormt sind.
Member: fre4ki
fre4ki Nov 22, 2005 at 17:48:23 (UTC)
Goto Top
Muss meinem Vorgänger recht geben. Das hat nichts mit WinXP zu tun.

Hast du die HDD vielleicht als Slave gejumpert und es gibt keinen Master? Irgendwie hängt es auf jedem Fall mit der Hardware zusammen denke ich. Ist die Festplatte o.k bzw. hat sie Strom? Am besten mal die Bus Kabel tauschen oder andere Festplatte probieren.


Zu deinen Daten, ich würde die HDD wo anders rein hängen und die Daten sicherheitshalber sofort sichern. Falls es wirklich die Festplatte ist.
Member: MrKiller
MrKiller Nov 22, 2005 at 18:18:31 (UTC)
Goto Top
Ahh jetzt weiß ich warum des nicht geht.Bei einer Erneuten Linuxinstallation (Kubuntu 5.10)
hat er mir angezeigt dass die Festplatte schrott ist....

MrKiller
Member: fre4ki
fre4ki Nov 22, 2005 at 18:52:19 (UTC)
Goto Top
Meistens kann man aber sporadisch die Festplatte noch nutzen (War zumindest bei mir so).
Somit würd ich einfach hin und wieder versuchen die Daten zu sichern.

Meine Festplatte hatte immer ein Klacken beim Betrieb. Wenn aber die Festplatte mal lief dann konnte man ganz normal kopieren und es traten keine Fehler auf.
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 23, 2005 at 07:37:50 (UTC)
Goto Top
  1. MrKiller

kann mich meinem Vorredner nur anschließen, veresuchen die Daten nach und nach, am besten extern, zu sichern und dann die Platte tauschen. Müsste eigendlich gehen, denn ich habe so meine 150 GB von Platte auch retten können, aber hat auch fast 2 Wochen gedauert, weil die Platte zu ende hin viele Lesefehler produziert hat, so das ich es mehr mals versuchen musste.

Also mit dem sichern nicht alzu lange warten, denn die Platte wird nicht besser.