netcat84
Goto Top

Groe Probleme mit Windows Installer

Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mein Windows Installer funktioniert nicht mehr. Zu Anfang ging bei jedem Neustart ein Fenster auf, indem der Installer versuchte ein Programm zu installeieren welches ich schon lange deinstalliert hatte.
Ich habe den Installer deinstalliert und wieder installiert, doch seitdem kann ich keine anderen Programme mehr deinstalliern und installieren.
Ich habe versucht ihn neu zu registrieren, doch wenn ich den Befehl eingebe, öffnet sich ein Fenster, indem steht, dass gerade eine Installation läuft und diese erst beendet werden muss...
Was soll ich nur tun? Ich will irgendwie wieder installieren und deinstallieren können und ich möchte, dass diese Meldung beim Hochfahren des Computers nicht mehr geöffnet wird, indem der Installer versucht dieses alte Programm wieder zu installieren...

Content-Key: 26873

Url: https://administrator.de/contentid/26873

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: cykes
cykes Feb 25, 2006 at 10:02:54 (UTC)
Goto Top
Versuch das registrieren mal im abgesicherten Modus oder eine Neuinstallation
im abgesicherten Modus.

Gruss

cykes
Member: Netcat84
Netcat84 Feb 25, 2006 at 10:13:30 (UTC)
Goto Top
Sorry, ich bin noch nicht so ganz fit... wie müsste ich das genau machen?
Member: cykes
cykes Feb 25, 2006 at 10:16:46 (UTC)
Goto Top
Den Rechner neu starten, wenn "Windows .. wird gelade erscheint" Taste [F8] drücken im Menü dann "Abgesicherter Modus" auswählen und warten, bis Windows geladen ist.
Dann das Windows Installer Paket neu isntallieren bzw. registrieren.

Gruss

cykes
Member: Dani
Dani Feb 25, 2006 at 10:16:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
nachdem einschalten erscheint ja das BIOS. Dann danach gleich ganz oft hintereinander F8 drücken. Wenn es geklappt hat, erscheint ein Menü. Dort der 3. Eintrag von oben (glaub ich). *g*


Gruß
Dani
Member: Netcat84
Netcat84 Feb 25, 2006 at 10:40:37 (UTC)
Goto Top
Das hat leider nichts gebracht. Als ich es deinstalliert hatte, kam zwar die Anfangsmeldung nicht mehr, doch sobald ich es neu installiert hatte, war alles wie vorher.
Member: cykes
cykes Feb 25, 2006 at 10:47:09 (UTC)
Goto Top
Welches Programm hattest Du denn vorher installiert, bevor die Probleme aufgetaucht sind?
Member: Netcat84
Netcat84 Feb 25, 2006 at 10:48:23 (UTC)
Goto Top
Es war das Corel Paint Shop Pro X, das war von dell vorinstalliert und die haben mir natürlich keine CD mitgeliefert.
Member: Schelle
Schelle Feb 25, 2006 at 10:56:48 (UTC)
Goto Top
Hi

Sieht mir nach einem Autostart Eintrag oder sonstigen Installations-Starter Resten in der Registry aus. Zieh dir mal das Programm RegCleaner und installier das.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS_is-wc.html

Starten und mal oben unter Autostart prüfen was denn das so alles gestartet wird. Notfalls alles mal hier posten. Dann sehn wir weiter.

Gruß, Schelle
Member: cykes
cykes Feb 25, 2006 at 10:57:11 (UTC)
Goto Top
Hmm,

da könnte eventuell (hab Corel Paintshop X nicht hier) auch eine inkompatibilität zwischen
dem Windows Intaller Dienst und dem bei Corel Produkten eigentlich verwendeten Installshield
das Problem sein, Problem an der Sache ist, dass ich das kaum beheben lässt, da
die Installshield Geschichte fast wie ein Virus ist udn man den nicht so wirklich aus dem System
bekommt.
Du kannst mal versuchen, ob das Problem sich löst, wenn Du über "START->Ausführen" "msconfig" eintippst und dann unter dem Tab "Systemstart" die beiden Einträge "ISUSPM" und
"issch" deaktivierst. Dann neu starten und gucken, ob's funktioniert.

Dann funktionieren zwar keine automatischen Corel Updates mehr, aber das ist notfalls
verschmerzbar.

Gruss

cykes
Member: Netcat84
Netcat84 Feb 25, 2006 at 11:36:34 (UTC)
Goto Top
Hmm,

da könnte eventuell (hab Corel
Paintshop X nicht hier) auch eine
inkompatibilität zwischen
dem Windows Intaller Dienst und dem bei
Corel Produkten eigentlich verwendeten
Installshield
das Problem sein, Problem an der Sache ist,
dass ich das kaum beheben lässt, da
die Installshield Geschichte fast wie ein
Virus ist udn man den nicht so wirklich aus
dem System
bekommt.
Du kannst mal versuchen, ob das Problem sich
löst, wenn Du über
"START->Ausführen"
"msconfig" eintippst und dann
unter dem Tab "Systemstart" die
beiden Einträge "ISUSPM" und
"issch" deaktivierst. Dann neu
starten und gucken, ob's funktioniert.

Dann funktionieren zwar keine automatischen
Corel Updates mehr, aber das ist notfalls
verschmerzbar.

Gruss

cykes


Das Fenster taucht dann zwar nicht mehr auf, aber es werden auch keine Symbole mehr rechts unten geladen