Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Große Datei lässt sich nicht von DVD kopieren - ungültige ms-dos funktion

Mitglied: cphowdy

cphowdy (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010 um 09:02 Uhr, 7891 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe ein Problem:

Ich habe eine Backup DVD gebrannt, die 3 Ordner beinhaltet:
backup-vm
dokumentation
programm

Unter backup-vm ist natürlich die vm (mit vmware server erstellt) , dokumentation die dok. und unter programme vmware player 3.0.xxx.
Wenn ich jetzt an meinem Rechner, die VM von der DVD kopiere funktioniert das einwandfrei. Ich wollte es aber noch an einem anderen Rechner testen,
nur leider geht da gar nichts. Ich kann weder die VM selbst noch den VMware Player kopieren. Wenn ich den Kopiertvorgang starte kommt nur:

Vmwareplayer 3.0.xxx konnt nicht kopiert werden: ungültige ms-dos funktion ?!

Hinweis: Laufwerk und DVD sind ok! DVD wurde auch mit UDF gebrannt. (wie gesagt bei mir am Rechner geht es)

Vorschläge?

Grüße

cphowdy
Mitglied: Tommy70
04.02.2010 um 09:40 Uhr
Welches Betriebs- und Dateisystem ist auf dem anderen Rechner. Und wie groß ist die Datei?
Hast du die DVD abgeschlossen oder ist sie Multisessionfähig?

Es kann auch noch sein, dass die DVD nicht gut lesbar ist oder Fehler enthält. Bei dir geht es aber trotzdem da du ein besseres DVD Laufwerk hast.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
04.02.2010 um 09:47 Uhr
Manchmal hat man eine Art inkompatibilität zwichen der/m DVD-Marke/Modelle und dem Lesegerät.
Ist aber eher sehr selten.

Teste mal mit einer anderen DVD. Und teste ob das Lesegerät wirklich keinen Defekt hat!

Andernfals versuche mal die Software "Copycat".
Bitte warten ..
Mitglied: cphowdy
04.02.2010 um 10:00 Uhr
Getestet wurde bisher auf 3 Windows XP und einem Vista. 2 von 3 XP haben keine Probleme gemacht.
Dateisystem ist alles NTFS , sonst hät ich des Problems Lösung wahrsheinlich schon ^^
Die Datei ist 3,8 GB groß.

Das DVD-Marke und Lesegerätmarke - Problem schließe ich jetzt auch mal aus ;)

Werd gleich mal ne 2 Rohling brennen.

DVD soll an nen Kunden raus und wie immer DAU - sicher sein. Von dem her eigentlich am liebsten ohne (nochmehr ) Zusatzusoftware, aber danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
HyperV - ungültige MS-DOS Funktion
gelöst Frage von Franz-Josef-IIHyper-V14 Kommentare

Schönen guten Abend Ich habe seit einger Zeit folgendes Problem: Der HyperV sichert eine virtuelle HD nicht. Die VM ...

Batch & Shell
Powershell Funktion Ausgabe in Datei
gelöst Frage von schicksalBatch & Shell2 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich habe hier ein kleines Script, dessen Ausgabe würde ich gerne in eine Logdatei speichern. Ich ...

Datenbanken
MS Access MDB Datei analysieren
Frage von greatmgmDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Analyse einer mdb-Datei geht es mir vor allem darum welche Objekte welchen Speicher innerhalb der ...

Datenbanken
MS SQL - primary Datei verkleinern
gelöst Frage von Thomas2Datenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine MS SQL Datenbank verkleinern, da diese die 10 GB Grenze für Express Versionen erreicht ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Für was ist der Kasten direkt neben dem EVz59 zuständig?
gelöst Frage von Windows10GegnerISDN & Analoganschlüsse18 Kommentare

Hallo, im Schwarzwald habe ich folgendes Foto gemacht: Der Rechte Kasten ist der APL. So was ähnliches wie den ...

Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...