Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Große Daten freigeben, allerdings schnell

Mitglied: manchmalfunktionierts

manchmalfunktionierts (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2019 um 14:53 Uhr, 365 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wie teilt ihr denn Große Dateien mit DAU's und Kunden?

Ich benötige für einen CAD Kunden, der Große Dateien teilen möchte (50 - 400GB).

Ich habe einen FTP Server aufgesetzt, nur macht da wohl die Firewall die Limitierung.... habe eine SDSL 100/100 Leitung und bekomme beim Download (von extern) lediglich ca 5-6Mbit.

Dropbox bietet mir 100GB Filelimit pro Upload, damit könnte ich arbeiten. Kennt ihr eine bessere Methode?

Die Daten sind nicht SUPER sensibel, von daher würde wohl auch eine Cloud Lösung funktionieren, die GL wäre einverstanden.
Mitglied: wiesi200
02.12.2019 um 15:01 Uhr
Hallo,

einen eigenen OnCloud / Nextcloud Server
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.12.2019 um 15:05 Uhr
Zitat von manchmalfunktionierts:

Hallo zusammen,

Ich benötige für einen CAD Kunden, der Große Dateien teilen möchte (50 - 400GB).

root-server mieten und owncloud o.ä. draufpacken.

Ich habe einen FTP Server aufgesetzt, nur macht da wohl die Firewall die Limitierung

Dann hast du die falsche Firewall, wenn die kein wirespeed kann.

> .... habe eine SDSL 100/100 Leitung und bekomme beim Download (von extern) lediglich ca 5-6Mbit.

Wieviel Leute gleichzeitig? Was sagt netio? Liefert oder bringt der Provider auch tatsächlich 100Mbps?

Dropbox bietet mir 100GB Filelimit pro Upload, damit könnte ich arbeiten. Kennt ihr eine bessere Methode?

OwnCloud mit Root-Server

> Die Daten sind nicht SUPER sensibel, von daher würde wohl auch eine Cloud Lösung funktionieren, die GL wäre einverstanden.

"Eigene Cloud bauen".

lks
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
02.12.2019 um 15:06 Uhr
Servus,

wie wäre es mit einem

Common Data Environment (CDE, Projektraum, Projektplattform)?
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
02.12.2019 um 15:34 Uhr
Hi,

ist das bidirektional oder nur für Supportzwecke?
Hat die Firma mit solchen Dateigrößen kein PLM System an das sie dich anschließen können?

Sonst Google Drive?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
02.12.2019 um 15:51 Uhr
Wo steht der FTP Serever, dass er nut 5-6MBit macht? Wenn er hinter einer asynchronen DSL Leitung steht, dass zählt seine Upload Geschwindigkeit als Deine maximale Downloadgeschwindigkeit für diese Verbindung.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.12.2019, aktualisiert um 17:03 Uhr
Zitat von NordicMike:

.. asynchronen DSL Leitung ...

ceterum censeo:

Es gibt keine asynchronen DSL-Leitungen!

lks
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
02.12.2019 um 21:02 Uhr
Ach, diese Autokorrektur vom iPad. Asymmetrische DSL Leitung. (:
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Schnell über Internet drucken
gelöst Frage von Heinz189Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem VPS eine Software installiert. Der VPS liegt in einem Rechenzentrum. Nun wird über ...

Windows 10

Zu schnell für Netzlaufwerksverknüpfung

gelöst Frage von markaurelWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab einen Schulungsraum mit baugleichen Rechner - i7, 128 GB SSD ...

Internet Domänen

Servermigration möglichst schnell und Verzögerungsfrei

gelöst Frage von Zoom78Internet Domänen10 Kommentare

Moinsen, ich hab mal eine Frage. Wir wollen mit dem Webserver von einem Anbieter zu einem anderen umziehen. Alle ...

CPU, RAM, Mainboards

Xeon E5620: noch schnell genug?

Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing18 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing17 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...