Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Großes Problem mit Acronis im Netzwerk

Mitglied: cesarius

cesarius (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2006, aktualisiert 18:27 Uhr, 5014 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
in einem W2k3 Netzwerk möchten wir gerne Acronis Ent. Server nutzen um regelmässig Images der Clients zu erstellen.
Aus diesem Grund haben wir am Client eine Scheduled Task erstellt das ein Image erstellt sobald der Rechner runtergafehren wird.
Nun sind alle Benutzer im Netzwerk eingeschränkte Benutzer. Möchte nun der User sein PC runterfahren kommt eine Meldung von Acronis TI dass gerade ein Image erstellt wird, und gibt dem User die Möglichkeit das Imaging Prozess weiterlaufen zu lassen oder auch zu canceln.
Da jedoch auch mehrer Leute bei uns Notebooks haben, möchten die natürlich ab und zu auch ihre Laptops mitnehmen, klicken die nun auf Cancel erscheitn eine Fehlermeldung dass diese nicht ausreichende Rechte haben um das Imaging Prozess abbzubrechen.
Acronis Support sagt mir dass diese User Backup Operatoren sein müssen damit das Abbrechen funktioniert.
Jedoch möchte ich nicht dass all miene eingeschränkten User Backupoperatoren werden, da diese dann ja vollen Lese/Schreibzugriff auf der gesammten Festplatte haben.
Habt Ihr einen Tip wie ich das Problem umgehen kann?
Danke schonmal
gruß
cesarius
Mitglied: flaery
22.01.2006 um 14:12 Uhr
Hi,

du könntest doch eine Batchdatei erstellen welche mit Adminrechten den Prozess von
Acronis beendet!

Gruß
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: cesarius
22.01.2006 um 18:27 Uhr
Hi Florian,
danke für den Tip, habe ich sofort mal getestet, leider ohne Erfolg.
Ich habe in der Batch datei net stop Acronisdienstname /y /y eigepackt das ganze dann noch mit runas Adminrechte gestalltet. Ging leider nicht. Das Image wird weiter erstellt.
Im dienst manager wird zwar angezeigt " Dienst wird beendet"... beendet wird er jedoch effektiv erst nach Imageerstellung
Anscheint kann ich das Image nur von der Acronis Management Console her stoppen.
Leider gibt es bei der Trueimagecmd. exe auch keinen Schalter wie /quit /abort oder /terminate.
Acronis Support sagt mir nur pack es in der "Acronis Wishlist", was mir natürlich nicht wirklich weiterhilft.
Gruß,
cesarius
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Muss Werbung so gross platziert werden?
gelöst Frage von BassFishFoxAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Frank Das Siemens gross ist, ist ja bekannt. Aber fast die Haelfte eines Full-HD-Bildschirmes in der Hoehe Werbung ...

Backup
Acronis Backupstrategie
Frage von FA-jkaBackup7 Kommentare

Ich baue gerade einen HyperV-Server auf, auf dem letztendlich 5 virtuelle Maschinen laufen: SBS2011 (Benutzung von Sharepoint und SQL ...

Hyper-V
Acronis + HyperV Restore
Frage von christianWHyper-V4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von einem alten Server mit Acronis Windows Server 11.5 ein Vollbackup des Systems fertiggestellt. Nun ...

SAN, NAS, DAS
Acronis Backup Fehlermeldung
Frage von 118041SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Wir verwenden Acronis Backup 11.7 Build 11.7.44421 Am 09.07.2016 erhielten wir folgende Fehlermeldung (in den Ereignissen) <log build="44421" version="11" ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 9 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS13 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...