Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Großes XP Problem!

Mitglied: MrKiller

MrKiller (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2005, aktualisiert 23.11.2005, 4483 Aufrufe, 5 Kommentare

Hilfe,Hilfe!

Also ich hab ja Windows XP und SuSE Linux 10.0 OSS aufm Comp. installiert.Wenn ich den Computer starte bracuh der ewig bei ''Detecting IDE Drives'' und er piept auch dabei so komisch.Nun wenn er von den CD-Rom Laufwerken booten will erscheit so eine Meldung Insert Boot Disk oder so ähnlich.Irgendwie will mein Comp. deswegen nicht starten.Ich habe auch wichtige Dazeien aufm Comp.Ich bitte um Hilfe!

MrKiller
Mitglied: BartSimpson
22.11.2005 um 17:40 Uhr
Wenn es an der Stelle hängt hat, das hat selten was mit dem OS zu tun. wenn er bei dem Einschalten töne von sicht gibt, ist das meist ein Zeichen das was mit der Hardware faul ist. Näheres kannste dem Handbuch des Boards entnehmen, da die Tonlogen nicht genormt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
22.11.2005 um 18:48 Uhr
Muss meinem Vorgänger recht geben. Das hat nichts mit WinXP zu tun.

Hast du die HDD vielleicht als Slave gejumpert und es gibt keinen Master? Irgendwie hängt es auf jedem Fall mit der Hardware zusammen denke ich. Ist die Festplatte o.k bzw. hat sie Strom? Am besten mal die Bus Kabel tauschen oder andere Festplatte probieren.


Zu deinen Daten, ich würde die HDD wo anders rein hängen und die Daten sicherheitshalber sofort sichern. Falls es wirklich die Festplatte ist.
Bitte warten ..
Mitglied: MrKiller
22.11.2005 um 19:18 Uhr
Ahh jetzt weiß ich warum des nicht geht.Bei einer Erneuten Linuxinstallation (Kubuntu 5.10)
hat er mir angezeigt dass die Festplatte schrott ist....

MrKiller
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
22.11.2005 um 19:52 Uhr
Meistens kann man aber sporadisch die Festplatte noch nutzen (War zumindest bei mir so).
Somit würd ich einfach hin und wieder versuchen die Daten zu sichern.

Meine Festplatte hatte immer ein Klacken beim Betrieb. Wenn aber die Festplatte mal lief dann konnte man ganz normal kopieren und es traten keine Fehler auf.
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
23.11.2005 um 08:37 Uhr
  1. MrKiller

kann mich meinem Vorredner nur anschließen, veresuchen die Daten nach und nach, am besten extern, zu sichern und dann die Platte tauschen. Müsste eigendlich gehen, denn ich habe so meine 150 GB von Platte auch retten können, aber hat auch fast 2 Wochen gedauert, weil die Platte zu ende hin viele Lesefehler produziert hat, so das ich es mehr mals versuchen musste.

Also mit dem sichern nicht alzu lange warten, denn die Platte wird nicht besser.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Muss Werbung so gross platziert werden?
gelöst Frage von BassFishFoxAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Frank Das Siemens gross ist, ist ja bekannt. Aber fast die Haelfte eines Full-HD-Bildschirmes in der Hoehe Werbung ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Windows XP

Windows XP virtualisieren

gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server22 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...