Viele Grosse Files vom Webserver Backuppen per ssh

Mitglied: sbsnewbie

sbsnewbie (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2016 um 18:58 Uhr, 799 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Leude,
folgende Frage. Ich habe einige grosse Backupfiles auf meinem Webserver und will alle mal runterladen. Ich habe jetzt mal per FTP begonnen, allerindgs dauert das ewig.

Wie kann ich mir per ssh die Files auf meinen lokalen PC runterziehen? Per SSH gehst ja meine ich wesentlich schneller.

Danke schonmal für einen Hinweis

Greetz
Mitglied: BirdyB
16.04.2016 um 19:06 Uhr
Hi,

probier es mit WinSCP...

Beste Grüße!


Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: 127944
127944 (Level 2)
16.04.2016 um 19:07 Uhr
Dafür findet man nun wirklich genügend Anleitungen per Google
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
16.04.2016 um 19:25 Uhr
Guten Abend,

SSH = Secure Shell
SSH wird genutzt um verschlüsselt auf eine shell auf einem entfernten Server zu starten, für updates, config etc....
FTP/SFTP wäre für den Up- oder Download die richtige Wahl, z.B. mit WinSCP

Aber warum zum Geier soll SSH schneller sein als FTP/SFTP ? GRÜBEL

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.04.2016, aktualisiert um 19:29 Uhr
MOin,

rsync über ssh

Aber das ganze wird nur durch ändern des Protokolls nciht schnerller, wenn die Leitung nciht mehr hergibt. Auf einem Feldweg ist es egal, ob du mit einem Golf oder einem Porsche druchbretterst. Die Höchstgeschwindigkeit ist durch den Feldweg begrenzt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: sbsnewbie
16.04.2016 um 20:35 Uhr
Allesa klar, dann bin ich da wohl falsch informiert. Ich habe das mal nebenbei aufgeschnappt. WINSCP habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. inwiefern ist das besser als Filezilla?
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
16.04.2016 um 20:45 Uhr
nabend....


Zitat von @sbsnewbie:

Allesa klar, dann bin ich da wohl falsch informiert. Ich habe das mal nebenbei aufgeschnappt. WINSCP habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. inwiefern ist das besser als Filezilla?

ist jetzt nicht dein ernst... oder ?

frank
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.04.2016 um 09:59 Uhr
Hallo,

Nur mal so ein blöder Gedanke.
Eft. die backup's erst mal komprimieren?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)12 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 23 StundenFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...