Group Policy -> Formatieren von Datenträgern verhindern

tvirus
Goto Top
Hallo,

Ich suche jetzt schon seit Stunden nach einer möglichkeit um das Formatieren von zb. MMC Karten
für User zu deaktivieren.

Wie lautet der Eintrag in den Group Policys um dies zu verhindern?
Gibt es eine möglichkeit die Titel und Beschreibungen zu durchsuchen?

Danke im Voraus

Content-Key: 9686

Url: https://administrator.de/contentid/9686

Ausgedruckt am: 20.05.2022 um 22:05 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 20.04.2005 um 15:06:27 Uhr
Goto Top
Welches Betriebssystem?

Also ich wusste gar nicht, dass eingeschränkte User überhaupt formatieren können ^^. Gut...wenn dem so ist.
Habe selber XP Pro und mal in den Gruppenrichtlinien geguckt, finde dort leider auch nicht :-( face-sad. Allerdings gibt es einen Eintrag in den lokalen Richtlinien:

Systemsteuerung>Verwaltung>Lokale Sicherheitsrichtlinie>Lokale Richtlinien>Sicherheitsoptionen

Hier steht der Eintrag "Geräte: Formatieren ... von Wechselmedien zulassen". Ich weiss nicht, wie es bei anderen Betriebssystem ist, aber unter XP Pro ist dort der Administrator als Standart festgelegt. User kann man hier nicht auswählen, aber vielleicht ist das bei dir anders.

Hoffe, es bringt was

Mfg

Mitchell
Mitglied: TVirus
TVirus 20.04.2005 um 18:24:09 Uhr
Goto Top
Servus,

Es ist ein Win2k AS die Clients hängen in der Domäne und bekommen Ihre Rechte über die Group Policys der Domäne.

Jetzt möchte ich gerne wissen wo ich "Formatieren ... von Wechselmedien zulassen" aktivieren bzw deaktivieren kann. Ich finds nicht

DONKE
Mitglied: Mitchell
Mitchell 20.04.2005 um 20:27:32 Uhr
Goto Top
Systemsteuerung>Verwaltung>Lokale Sicherheitsrichtlinie>Lokale Richtlinien>Sicherheitsoptionen

ist es bei Win2k nicht darunter? Hm...ich dachte. Sorry, habe kein Win2k.