franknstein79
Goto Top

GroupWare für WebRadio gesucht

Lösung sollte webbasiert und wenn möglich Freeware sein

Für unser Webradio suche ich eine GroupWare-Lösung die webbasiert ist.

Ich habe auch schon nach Lösungen gegoogled und ich SourceForge.net nachgeschaut.
Die Masse der Lösungen hat mich überrascht, genauso wie die Möglichkeiten der Lösungen.
Gedacht haben wir an einen Kalender, eine ToDo-Liste und ein Adressebuch.

Wir haben einen Linux-Server (Suse 9.3 - ich weiss, nicht gerade das optimale), Apache 2.x mit PHP, CGI, Pearl und MySQL 4.x

Ich habe mir gedacht, bevor ich nun ruminstalliere und eventuell das System schrotte, frage ich mal hier nach,
ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat und/oder jemand etwas empfehlen kann.

Bin für jegliche Hilfe Dankbar.

MfG

Sven

Content-Key: 26302

Url: https://administrator.de/contentid/26302

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 18.02.2006 um 09:14:44 Uhr
Goto Top
Hi,

also ich würde euch da phpGroupware (http://www.phpgroupware.org/) empfehlen,
wenn ihr keine Exchange Anbindung benötigt.

Alternativ wäre noch das OpenExchange Projekt zu nennen,
siehe: http://www.openexchange.com/
Dafür gibt es auch (allerdings kommerzielle) Connectoren für Active Directory,
falls dieses benötigt wird (vermutlich aber eher nicht ...)

Ich würde bei der Auswahl auch auf den relase Status achten, viele Groupware Lösungen
(u.a. bei SourceForge) sind noch sehr Beta, was einen dann einige graue Haare bei der
Installation und Konfiguration kosten kann face-wink

Was ist an SuSE 9.3 auszusetzen? Ich würde allerdings empfehlen, kurzzeitig einen
2. Test-Server aufzusetzen und die Groupware Lösung(en) darauf zu testen.

Gruss

cykes
Mitglied: FrankNStein79
FrankNStein79 22.02.2006 um 05:06:42 Uhr
Goto Top
Hi!

Danke für den Tip! Habe mir phpGroupware geladen und installiert. Läuft wunderbar.
Erstaunlich finde ich es, was da schon alles drin ist.

Werde es demnächst auf den Hauptserver draufpacken.