GRUB loading, please wait. Error 18

Mitglied: MehLan

MehLan (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2006, aktualisiert 27.03.2007, 16825 Aufrufe, 5 Kommentare

Neu Installation mit Suse Linux dann so eine Meldung, wer weis bescheid ???

Hi forum, habe ein älteren Rechner mit zwei Platten,

erste Platte west.dg 80Gg windows XP Prof.
zweite Platte maxtor 40Gb Linux neu Installiert.

Nach dem ich Linux 10.0 neu installiert hab kreige Ich immer die Fehlermeldun "GRUB loading, please wait. Error 18"
exakt die und keine andere, habe schon gegoogelt blos die Fehlerbehebung gefelt mir nicht, mache foren sagen ich soll eine neu Installation mit einer neuen patitionierung durch führen.
Die Installation von Linux mit allem Progs dauerte 2 1/2 Std. Das kann es nicht sein.

gibts keine andere möglichkeit ;-(

bedanke mich für alle bemühungen

MFG MehLan
Mitglied: 27119
27119 (Level 2)
08.09.2006 um 07:02 Uhr
Du kannst entweder mit Suse Installations CD im "Rescue Mode" starten, und mit Befehl "grub-install" einen neuen Bootloader installieren. Oder im Rescue Mode als Bootparameter den Kernel auf der Festplatte angeben (die genaue Synthax weiss ich auf Anhieb nicht
boot /boot/vmlinuz blahblah
Und anschliessend mit yast den Bootloader neu installieren.

Ich denke ich würde eine Reparatur-Installation machen.
Du musst nicht alles neu installieren, sondern nur den Bootloader reparieren.
Mit Grub hatte ich schon öfters Probleme.
An der Reparatur von Grub haben sich schon ettliche Leute die Zähne ausgebissen. ;-) face-wink

Installiere den Bootloader im MBR. Der Windows Bootloader bleibt dabei erhalten.
Ansonsten kann der Windows Bootlaoder repariert werden mit Wiederherstellungskonsole und /fixmbr.
Bitte warten ..
Mitglied: MehLan
08.09.2006 um 21:56 Uhr
Hi, danke für die schnelle Antwort ,

kannst du die einzelnen schritte, beschreiben.

bin absulut neu in sachen Linux.

MFG
MehLan
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
27119 (Level 2)
08.09.2006 um 23:46 Uhr
Suse CD einlegen, Installation. Suse meldet schon, dass es die vorhandene Installation reparieren will. Einfach paar mal weiter klicken.
Bitte warten ..
Mitglied: MehLan
09.09.2006 um 16:05 Uhr
Genau so wahr es, dank für alle bemühungen, hat geklappt.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: eshetemengesha
27.03.2007 um 09:35 Uhr
hallo,
Ich habe win xp und kanotix installiert
ich starte windows nur mit startdiskette und Kanotix mit life CD sonst bekomme ich " GRU Loading please wait error 18"
wie kann ich meine Bootmenu erstellen ?
Danke
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 19 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 15 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...