Grundsätzliche Frage zu Ntbackup unter Windows Server 2003 zur Wiederherstellung

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

16.10.2011 um 15:34 Uhr, 5550 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe nun den Win 2003 Dateiserver, der auch Domänencontroller ist sowie die Mitgliedsserver Win 2003 alle mit Ntbackup auf eine externe USB-Festplatte gesichert.

Nun möchte ich wissen, wie man diese Backup-Datei wiederherstellen kann, wenn z.B. die Festplatte defekt ging und die Sicherung auf die neue Platte wiederherstellt werden muss.

Kann man mit der Win 2003 CD booten und dann auf die Backupdateien über USB zugreifen?

Oder muss man Win 2003 von CD neu installieren, danach mit Ntbackup die Sicherung wiederherstellen?

Da ich leiter keine Anleitung bzw. Beschreibung im Internet gefunden habe, hier die Frage. Es haben sicherlich einige Erfahrungswerte mit NtBackup.

Danke für Unterstüzung!

Gruß
Mitglied: Pjordorf
16.10.2011 um 16:51 Uhr
Hallo Viper5000,

Zitat von @Excaliburx:
Kann man mit der Win 2003 CD booten und dann auf die Backupdateien über USB zugreifen?
Nein.

Oder muss man Win 2003 von CD neu installieren, danach mit Ntbackup die Sicherung wiederherstellen?
Ja. (SP Version muss gleich sein)

Da ich leiter keine Anleitung bzw. Beschreibung im Internet gefunden habe, hier die Frage.
Dann hast du auf keinem deiner Servr mal die F1 Hilfe verwendent noch hast du dir jemals die Sicherung / Wiederherstellung deiner SBS angesehen. Dort ist eigentlich alles aufgeführt. Und in meinem Internet finde ich reichlich dazu. Aber wir wissen ja, das dein Internet mit Admini... anfänngt:-) face-smile

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc782127(WS.10).aspx

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
09.11.2011 um 11:50 Uhr
Hi,

vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.11.2011 um 15:06 Uhr
Hi,

Zitat von @Excaliburx:
vielen Dank für die Hilfe.
Er ist wieder da! :-) face-smile

http://www.myvideo.de/watch/7537168/Marion_Maerz_Er_ist_wieder_da

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server84 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 19 StundenFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 20 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Exchange Server
Windows Server 2019 und Exchange 2016
gelöst Jessica98Vor 20 StundenFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Die neue Exchange 2016 CU ist nur mit Windows Server 2016 kompatibel. Problem, wir haben den Exchange auf ...