hbo
Goto Top

Gruppe der Administratoren gelöscht

Hallo an alle, ich habe das folgende Problem: Mein Rechner ist ein Ahtlon 1000 mit 512MB RAM, Handelsüblicher Hardware und Windows XP SP2, Patchstand ist der 23.02.2006. Nach der Installation einer neuen Tastatur und Maus (Microsoft Wireless Optical Desktop 1000) und dem gewünschtem Neustart des Systems, kam die Fehlermeldung das WinXP einen Fehler in der Registry entdeckt und behoben hat. Die Tastatur und Maus Funktionieren einwandfrei. Zu Beginn der Installation weiterer Hardware ( Kartenleser über USB ) kam die Meldung das der angemeldete Benutzer nicht Mitglied der Gruppe der Administratoren sei. Eine überprüfung mit Strg+Alt+Ent brachte aber genau dieses zu Tage. Ein Blick in die Compzterverwaltung --> lokale Benutzer und Gruppen lies mich sehr Wundern, die Gruppe der Administratoren ist nicht mehr da! Das Benutzerkonto Administrator gehört keiner Gruppe mehr an. Ein neuanlegen der Gruppe ist ja bekanntlich nicht möglich, (eigentlich auch das Löschen nicht) so das ich im Moment nichts mehr Installieren kann. Über Rechtsklick --> "Ausführen als" funktioniert es genauso wenig.
Hat jemand eine Idee wie das passiert ist und wie man es repariert?

Ich hoffe auf gute Ideen...

Hbo

Content-Key: 26979

Url: https://administrator.de/contentid/26979

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Feb 27, 2006 at 14:41:58 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wenn die die Systemwiederherstellung aktiviert hast, dann müssten die Installationen ja sog. Wiederherstellungs-Punkte gesezt haben. Hast Du da nach mal geschaut?

Evlt. kannst Du vor die Installation der Tastatur zurückgehen und die Gruppe ist wieder da.

Gruss
Udo
Member: hbo
hbo Feb 27, 2006 at 15:09:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Udo,

die Idee hatte ich schon, leider kommt die Meldung, das der Benutzer nicht die nötigen Rechte besitzt und man sich an den Administrator wenden soll. Aber den gibt's ja nicht mehr, bestenfalls noch einen Hauptbenutzer.
Übrigens funktionert wie ich mittlerwiele herausgefunden habe, so zielmlich nichts mehr. Weder Drucken noch das Starten einer Anwendung ist möglich.

Gruss, Holger
Member: dsf1284
dsf1284 Feb 27, 2006 at 21:21:59 (UTC)
Goto Top
Hast du schonmal versucht, die Systemwiederherstellung vor dem Windows-start zu machen?
Beim booten, nach dem POST Test F8 drücken.
Dann gelangst du in das Windows XP Boot-Menü. Da solltest du eine option "das System zum letzten funktionierenden Zeitpunkt wiederherstellen" oder so ähnlich vorfinden.
Ich denke, du solltest das auch ohne Admin Rechte ausführen können. Habs aber auf diese Weise noch nie gemacht.

Grüße!

PS : Alternativ kannst du auch von CD Booten...