jonhauu
Goto Top

Gruppen NT-AUTORITÄT wieder hinzufügen

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass einer unserer Benutzer die Gruppen "NT-Autorität\Authentifizierte" Benutzer und "NT-Autorität\Interaktiv" aus der Gruppe Benutzer gelöscht hat.

Diese werden allerdings von unserem Virenschutz benötigt.

Weiss jemand, wie man die wieder hinzufügen kann?
Habe im Internet nichts gefunden.

Freundliche Grüsse und Vielen Dank im Vorraus

jonhau

Content-Key: 219110

Url: https://administrator.de/contentid/219110

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.10.2013 um 11:40:45 Uhr
Goto Top
Moin.

Beschreib mal, um welche Gruppe "Benutzer" es geht. Domänenbenutzer? Weil in der lokalen Gruppe sind diese nicht drin per Default.
Wie kann ein Nutzer sowas löschen - ist er (Domänen-)admin?
Mitglied: colinardo
colinardo 11.10.2013 aktualisiert um 11:56:05 Uhr
Goto Top
Hallo jonhau,
geht doch ganz normal ohne Umwege:

6c3fe8d3e5723ab74cb0a28963545bd1

@DerWoWusste: denke er meint die Lokale Gruppe "Users" ... wenn jemand Lokale Admin-Rechte am Rechner besitzt kann diese ja geändert werden.

Grüße Uwe
Mitglied: jonhauu
jonhauu 11.10.2013 um 15:10:51 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe

Vielen Dank für die promte Antwort.

Hast recht, auf diesem Weg geht es einfach.

Habe ich zwar auch ausprobiert aber in unserem AD sind fast 20'000 Benutzer eingetragen deshalb hatte ich etwas Mühe.

Auf die Idee den lokalen Computer auszuwählen bin ich natürlich nicht gekommen ;)

Gruss & Danke

jonhau
Mitglied: colinardo
colinardo 11.10.2013 aktualisiert um 16:16:37 Uhr
Goto Top
Für solche System-Gruppen müsste eigentlich der englische Name funktionieren:
NT AUTHORITY\Authenticated Users
Grüße Uwe