thebloke
Goto Top

Gruppen in Office 365 auf Terminalserver

Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit der Anzeige von Gruppen in Outlook auf dem Terminalserver.
Habe einen Kunden der sowohl lokal am PC als auch auf dem Terminalserver mit Outlook arbeitet. (Übergangsweise, es steht der Wechsel zu Terminalserver an, es weigern sich aber noch ein paar User ;)

Es wurden in O365 Gruppen für die Mitarbeiter erstellt in die jeder zugeteilt ist.
Diese werden in Outlook 2016 auf dem lokalen PC einwandfrei dargestellt und machen keine Probleme.
Auch Online (portal.office.com) wird alles korrekt angezeigt.

Wenn derselbe User sich aber am Terminalserver anmeldet werden die Gruppen nicht angezeigt (in Outlook).
Es läuft ein DIRsync, es sind also lokal, im Office und auf dem TS immer die gleichen User mit den gleichen Berechtigungen und Logincreds.

Es sind alle Office Updates eingespielt, Terminalserver ist auch aktuell (2012R2).
Lokal und auf dem TS sind die Office Versionen identisch...

Es sind sowohl Win 10 als auch Win 7 Pcs im Einsatz, macht aber keinen Unterschied.

Hat hier jemand eine Idee?

Edit: Ich hatte gerade die Idee das eventuell Features auf dem Terminalserver fehlen, hat vielleicht jemand die gleiche Konstellation aber ohne meine Probleme?
Vielleicht wenn wir die Installierten Features vergleichen kommen wir auf die Lösung.



Danke fürs Lesen,
freundlicher Gruß

Content-Key: 397382

Url: https://administrator.de/contentid/397382

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 07, 2019 at 11:10:50 (UTC)
Goto Top
was hast du denn für eine O365 Subskription aktiv?

VG
Member: thebloke
thebloke Jan 07, 2019 at 11:14:06 (UTC)
Goto Top
Hey certifiedit,

Alle User verwenden die Office 365 Enterprise E3 Lizenz.

Gruß
Member: SomebodyToLove
SomebodyToLove Jan 07, 2019 at 11:56:49 (UTC)
Goto Top
Hallo thebloke,

hast schon einmal versucht den Exchange Cache Modus zu deaktivieren?

Beste Grüße
Somebody
Member: thebloke
thebloke Jan 07, 2019 at 11:59:04 (UTC)
Goto Top
Hey Somebodytolove,

ja, der Cache Modus ist bereits deaktiviert.

Danke und Gruß