Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Gruppenkalender Outlook 2003 für die zentrale Verwaltung von 3 Postfächern

Mitglied: gelbeseiten
Hallo zusammen,


ich habe folgende Problematik und möchte wissen, ob es dafür eine Lösungen/Softwarelösung gibt!

Wir haben 3 Benutzer, die sehr eng zusammen arbeiten.
Die Kalender sollen zentral von allen dreien verwaltet werden, so dass, wenn ein Termin eingepflegt wird, die anderen diesen Termin auch bei sich sehen. Quaise einen Gruppenkalender.
Also, was suchen ist, eine Lösung, dass wir sofort mit einem Blick, ohne viel zu klicken und mehrere Postfächer zu verwalten die Kalendereinträge zentral verwalten und einblicken können!

Hoffe es ist einigermaßen verständlich rübergekommen ;)


Besten Dank und einen netten Gruß


Volkmar

Content-Key: 66361

Url: https://administrator.de/contentid/66361

Ausgedruckt am: 28.10.2021 um 06:10 Uhr

Mitglied: nheider
nheider 16.08.2007 um 11:44:05 Uhr
Goto Top
Hallo Volkmar,

Deine Lösung ist simple..
Die Antwort ist einen Öffentlichen Kalender/Ordner zu erstellen wo NUR die Drei drauf zugreifen dürfen.
Ich denke ja mal das du Exchange nutzt oder?

gruß
nheider
Mitglied: gelbeseiten
gelbeseiten 16.08.2007 um 11:46:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja, nutze wir, aber, es muss auch Synchoniesierbar sein, mit den MDA`s der Leute.
Geht das, das weiß ich eben nicht!
Mitglied: nheider
nheider 16.08.2007 um 11:49:50 Uhr
Goto Top
Hmmm

Wir nutzen hier auch iPAQ zur Sync und in der Software kannst du ja angeben welche Orndner er Synchronisieren soll, da taucht dann auch der öffentliche Kalender auf


gruß
nheider
Mitglied: gelbeseiten
gelbeseiten 16.08.2007 um 11:55:14 Uhr
Goto Top
Hallo Heiner,

mir ist noch nicht ganz klar, wie Du die synchonieren kannst.
Kannst Du mir da noch einen Tip geben, oder ne kleine Hilfestellung?

Besten Dank


Volkmar
Mitglied: nheider
nheider 16.08.2007 um 12:01:13 Uhr
Goto Top
Also bei eienr Person hier hatte ich auch arge Probleme mit der Synchronisierung..
am einfachsten war es dann, den öffentlichen Kalender/ordner Offline zu schalten (sprich es wird eine lokale ost datei angelegt) diese lasse ich alle 2min sychronisieren und der Ordner erscheint dann auch in der ActiveSynch Software des lokalen Computers.

Hoffe ist etwas klarer geworden nun

gruß
nheider
Mitglied: gelbeseiten
gelbeseiten 22.08.2007 um 11:53:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

sorry das ich mich erst hjetzt melde, habe z.z. viel um die Ohren, und das wäre einfach nur ein goodie!
Ich habe da auch schon ne Seite gefunden, die viele Dinge anbietet!

Hier ;)

http://www.gangl.de/


Gruß udn besten Dank

Volkmar
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerktool mit IP-SettingsServer2503Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich meine aus meiner Schulzeit zu wissen, dass es ein Tool gibt, mit dem ich ein Netzwerkplan (Clients, Switches, Router etc.) samt IP-Einstellungen ...

question
Exchange 2016 CU22 blockt sporadisch eingehende Mails gelöst anteNopeVor 1 TagFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein echt lästiges Thema bei dem wir nicht weiter wissen. Und zwar blockt der Exchange bei einem Kunden "sporadisch" Mails. ...

question
Benutzername auf HTTPS Webseite für NAS SyncBischi007Vor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Frage: Für den Download von Dateien wird von einem Softwarehersteller eine Webseite angeboten, Aufruf erfolgt via https es folgt dann ...

question
Zertifikate für Multifunktionsgeräte gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Moin! Ich habe einen Kunden, der von seinem Rechenzentrum vorgeschrieben bekommt, dass seine Multifunktionsgeräte nun die Adressbuchabfrage per LDAPs machen müssen. Das Rechenzentrum hat auch ...

info
VCenter 7.0 U3a verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationVmware3 Kommentare

Guten Morgen, das neue vCenter 7.0 U3a steht zum Download bereit. Patchnotes: Gruß Looser ...

question
Verwirrung VLSC Anmeldung gelöst dertowaVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, Microsoft kann einen ja schon mal in verwirren und soweit ist es heute wieder. Ich melde mich wie gehabt an unserem VLSC Konto ...

info
Veeam B and R 11.0.1.1261 verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationBackup2 Kommentare

Guten Morgen, die neue Version von Veeam 11 (passend zum VMWare Update) steht zum Download bereit. Gruß Looser ...

question
Browser mit fest konfigurierter Adresse und OptionenyaschixVor 1 TagFrageWebbrowser6 Kommentare

Hi all, meine erster Beitrag - Danke dass ich dabei sein kann! Zu meinem Problem - Wir haben einen Kunden im Bereich der Produktion, der ...