Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenkalender Outlook 2003 für die zentrale Verwaltung von 3 Postfächern

Mitglied: gelbeseiten

gelbeseiten (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 10407 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgende Problematik und möchte wissen, ob es dafür eine Lösungen/Softwarelösung gibt!

Wir haben 3 Benutzer, die sehr eng zusammen arbeiten.
Die Kalender sollen zentral von allen dreien verwaltet werden, so dass, wenn ein Termin eingepflegt wird, die anderen diesen Termin auch bei sich sehen. Quaise einen Gruppenkalender.
Also, was suchen ist, eine Lösung, dass wir sofort mit einem Blick, ohne viel zu klicken und mehrere Postfächer zu verwalten die Kalendereinträge zentral verwalten und einblicken können!

Hoffe es ist einigermaßen verständlich rübergekommen ;)

Besten Dank und einen netten Gruß

Volkmar
Mitglied: nheider
16.08.2007 um 11:44 Uhr
Hallo Volkmar,

Deine Lösung ist simple..
Die Antwort ist einen Öffentlichen Kalender/Ordner zu erstellen wo NUR die Drei drauf zugreifen dürfen.
Ich denke ja mal das du Exchange nutzt oder?

gruß
nheider
Bitte warten ..
16.08.2007 um 11:46 Uhr
Hallo,

ja, nutze wir, aber, es muss auch Synchoniesierbar sein, mit den MDA`s der Leute.
Geht das, das weiß ich eben nicht!
Bitte warten ..
16.08.2007 um 11:49 Uhr
Hmmm

Wir nutzen hier auch iPAQ zur Sync und in der Software kannst du ja angeben welche Orndner er Synchronisieren soll, da taucht dann auch der öffentliche Kalender auf

gruß
nheider
Bitte warten ..
16.08.2007 um 11:55 Uhr
Hallo Heiner,

mir ist noch nicht ganz klar, wie Du die synchonieren kannst.
Kannst Du mir da noch einen Tip geben, oder ne kleine Hilfestellung?

Besten Dank

Volkmar
Bitte warten ..
16.08.2007 um 12:01 Uhr
Also bei eienr Person hier hatte ich auch arge Probleme mit der Synchronisierung..
am einfachsten war es dann, den öffentlichen Kalender/ordner Offline zu schalten (sprich es wird eine lokale ost datei angelegt) diese lasse ich alle 2min sychronisieren und der Ordner erscheint dann auch in der ActiveSynch Software des lokalen Computers.

Hoffe ist etwas klarer geworden nun

gruß
nheider
Bitte warten ..
22.08.2007 um 11:53 Uhr
Hallo,

sorry das ich mich erst hjetzt melde, habe z.z. viel um die Ohren, und das wäre einfach nur ein goodie!
Ich habe da auch schon ne Seite gefunden, die viele Dinge anbietet!

Hier ;)

http://www.gangl.de/

Gruß udn besten Dank

Volkmar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 Postfach
gelöst Frage von Gaby10Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Exchange Server

Bedingte Formatierung im Outlook Kalender zentral vorgeben

gelöst Frage von YotYotExchange Server9 Kommentare

Moin! sag i und das am Abend. So sind's, die Nordlichter! Hat jemand eine Idee, wo bei Outlook 2016 ...

Exchange Server

Outlook 2016 zweites Postfach

Frage von grothe.vflExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein zweites Exchange Postfach im Outlook 2016 einzubinden. Erstes Konto funktioniert einwandfrei. Dann gehe ...

Exchange Server

Outlook findet Postfach nicht

Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Windows Server

Exchange Outlook Autoeinrichtung Postfach Vollzugriff

Frage von opc123Windows Server6 Kommentare

Hallo, folgendes Problem tut sich auf. Postfach im Unternehmensnetzwerk wird automatisch beim öffnen von Outlook eingerichtet. Funktioniert alles auch ...

Exchange Server

Zusätzliches Postfach in Outlook einbinden

Frage von chris123Exchange Server7 Kommentare

Outlook und Exchange 2016 Hi! Wir haben öfters den Bedraf, dass bei einem Mitarbeiter (A) im Outlook ein anderes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell22 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN