wachna87
Goto Top

Gruppenmitgliedschaft von Servern ermitteln

Hallo zusammen,

ich möchte mit folgenden Skript die "WSUS"-Gruppenmitgliedschaft von Servern auslesen.
Das Skript gibt mir für jeden Server einen Wert zurück im Format "@{Name=Gruppenname}"
Wenn ein Server in mehreren "WSUS"-Gruppen Mitglied ist, dann gibt mir das Skript den Wert "System.Object"

$csvInfos=@()

$allservers=@(Get-ADComputer -SearchBase "OU=BRLN-Servers,OU=OU-BRLN,OU=DE,OU=Locations,DC=bla,DC=bla,DC=bla" -Filter * -Properties *)  

foreach($server in $allservers){

                $customobject = new-object -TypeName PSObject -Property @{

                'Servername' = $server.Name  
                'WSUS Gruppen' = ($server | get-ADPrincipalGroupMembership |?{$_.Name -like '*wsus*'} | Select-Object Name )  
                'OS' = $server.OperatingSystem  
             }
                $csvinfos+= $customobject
                
}
$csvinfos | export-csv c:\temp\wsus_server_groups.csv -Delimiter ";" -NoTypeInformation  


Meine Fragen:
1. Wie kann ich es erreichen, dass mir das Skript den Gruppennamen zurückgibt und nicht "@{Name..."?
2. Wie kann ich es erreichen, dass mir das Skript bei mehreren Gruppenmitgliedschaften auch mehrere Werte zurückgibt?

Ich hoffe ich versteht meine Fragen und könnt mir helfen.

VIele Grüße
wachna87

Content-Key: 588568

Url: https://administrator.de/contentid/588568

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: wachna87
wachna87 Jul 20, 2020 at 06:34:03 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

hat niemand ne Idee? Ich glaube eigentlich, dass die Änderungen gar nicht so aufwendig sind, aber mir fehlt leider noch etwas die PowerShell Expertise
Mitglied: 144705
Solution 144705 Jul 20, 2020 updated at 12:03:34 (UTC)
Goto Top
Immer diese ungeduldigen ...


1. Wie kann ich es erreichen, dass mir das Skript den Gruppennamen zurückgibt und nicht "@{Name..."?
........ | Select-Object -Expand Name
Wie kann ich es erreichen, dass mir das Skript bei mehreren Gruppenmitgliedschaften auch mehrere Werte zurückgibt?
 'WSUS Gruppen' = ($server | get-ADPrincipalGroupMembership | ?{$_.Name -like '*wsus*'} | Select-Object -Expand Name) -join ','  
Member: wachna87
wachna87 Jul 20, 2020 at 12:28:01 (UTC)
Goto Top
danke. Passt genau face-smile