noiredv
Goto Top

Gruppenrichlinie (User soll so gut wie nichts dürfen)

Hallo...
hab da ein Problem mit Gruppenrichtlinien

Ich brauche eine Gruppenrichtlinie....
Nur Internet Explorer, Word, Excel und PP sollte erlaubt sein.
Sonst ist ALLES verboten (ALLES).

Nur "alles" ist gut, wie stell ich das am schnellsten an?
Habs mir mal angeschaut und das wäre nicht wenig einzustellen.

Gibts da nicht irgendwo eine Einstellung, die mit einem Knopfdruck alles verbietet (inklusive des Rechtsklicks face-smile)
Oder muss ich mich wirklich durch jede beknackte ADM Template durchklicken?

Content-Key: 145498

Url: https://administrator.de/contentid/145498

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: bankaifan
bankaifan Jun 23, 2010 at 13:11:44 (UTC)
Goto Top
Hallo NoirEDV

also mir ist eine solche Funktion nicht bekannt, aber du solltest auch daran denken dass du nicht "alles" verbieten kannst. Wenn du den Internet Explorer erlaubst soll doch sicherlich auch der Zugriff aufs internet bzw. das ausführen von dateien erlaubt sein.

Also ich schätze du wirst dich da wohl oder übel durcharbeiten müssen.

Gruß
Member: Beagle
Beagle Jun 23, 2010 at 20:33:28 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal Windows SteadyState an.
Damit kann man so ziemlich alles verbieten.
Member: NoirEDV
NoirEDV Jul 20, 2010 at 06:52:46 (UTC)
Goto Top
Habs jetzt so gemacht und alles Manuell durchgearbeitet in den GruppenRichtlinien