Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlienen werden von xp client nicht übernommen

Mitglied: otto90

otto90 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2004, aktualisiert 10:40 Uhr, 5584 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich habe Win 2003 server und XP Prof.SP2 und W2k Clients. Um unser System weiter abzusichern wolte ich IPsec über Gruppenrichtlienen einrichten. Alle W2k Clients übernehmen die Richtliene problemlos nur XP Clients nicht. Habe schon mal bei einer Maschine die Firewall ausgeschaltet und über Gpupdate die Richtline angewendet wird auch ohne Fehlermeldung gemacht. Unter Verwaltung Lokale Richtliene gibt es aber keine Änderung.Wer kann mir einen Tip geben.
Danke im voraus
Gruß
Otto
Mitglied: Atti58
04.10.2004 um 10:35 Uhr
Sind Deine PC's in einer Domäne, wenn nicht, kann das meiner Meinung nach auch nicht gehen. Änderungen an der "Domain-Policy" haben Vorrang vor der "Lokalen Policy", eine "Lokale Policy" betrifft aber eben auch "nur" die lokale Maschine und wird nicht an Clients weitergreicht.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: otto90
04.10.2004 um 10:40 Uhr
Klar sind die in der Domäne alle anderen Gruppenrichtlinen wie Kennwortregeln etc. gehn auch.
Die habe ich aber vor dem Update mit SP2 eingerichtet
Gruß
otto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht

gelöst Frage von SarekHLMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar ...

Windows Server

SSTP Client zu Client Kommunikation

gelöst Frage von RoxxusWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, weiß jemand zufällig ob es den Clients, die sich zu einem SSTP-Server verbinden, möglich ist untereinander zu ...

Windows Server

Printserver MS Windows Server 2019 und Windows XP Client keine Verbindung

Frage von Haezer89Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, Ich muss jetzt endlich mal fragen weil ich leider nicht weiterkomme. Ich habe unseren FS Windows ...

Windows Server

Windows XP embedded thin Client einrichten mit Windows server 2012 r2

Frage von katete25Windows Server1 Kommentar

Hallo ich habe einen Windows XP Embedded Thin Client. Als Server nutze ich einen Windows server 2012 r2. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 55 SekundenOff Topic

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 1 StundeInstant Messaging3 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 18 StundenOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen15 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Webbrowser
Automatisierter Download bei sich ändernden Dateinamen
Frage von kleindWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige täglich die aktuellen Virdendefinition von Symantec Endpoint Protection in Version 12.1.3 und in Version 14 ...

Router & Routing
Timeout bei VPN Verbindung von AVM
Frage von Michael71Router & Routing10 Kommentare

Moin zusammen, ich habe versucht für meine Tante eine Homeoffice Verbindung zu erstellen. Es kommt eine Timeout Fehlermeldung. AVM ...

Router & Routing
Windows Server DHCP vlan Problem! Discover aber kein offer!
Frage von J3nnydaRouter & Routing9 Kommentare

Hi! Aktuell habe ich Home-office bedingt viel zeit und versuche deshalb das Netzwerk unseres Gemeinnützigen (Sport-)Vereins auf Vordermann zu ...