Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtline oder Registryeintrag für Ausschaltzeit des Monitors ?

Mitglied: toaster

toaster (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2005, aktualisiert 23.01.2005, 8189 Aufrufe, 4 Kommentare

Über Gruppenrichtlinie ist die Einstellung für Bildschirmschoner gesperrt. Die Energieverwaltung ist zwar aufrufbar, hier heißt es immer, daß der Wert aber vom Benutzer nicht verändert werden darf. Der Monitor soll aber nicht nach 10 Minuten ausgeschaltet werden.

Wenn ich mich lokal per Admin oder DomAdmin anmelde, kann ich den Wert verändern, allerdings hat dies keine Auswirkung auf den Benutzer.

Wie kann ich dies beim Benutzer deaktivieren, so daß der Monitor immer an bleibt ???
Mitglied: Atti58
22.01.2005 um 17:26 Uhr
Du musst den Benutzer temporär zum lokalen Admin machen, den Rechner booten, die Einstellung vornehmen, den Benutzer wieder degradieren (er darf das ja jetzt selber ) und wieder booten,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Visioner
23.01.2005 um 10:55 Uhr
Moin Toaster,

es gibt eine Gruppenrichtlinie, die sich EZ-GPO nennt. Dieses findest DU unter

- http://www.energystar.gov/index.cfm?c=power_mgt.pr_pm_ez_gpo

und eine Documentation unter

- http://www.terranovum.com/docs/energystar/EZ_GPO/doc.html

Hiermit sollte das funktionieren. Schreib malo, ob es klappt und wie Du es gemacht hast. Gibt da mehrere Varianten...

Greetz, Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Visioner
23.01.2005 um 10:56 Uhr
Und wie stellst Du Dir das als Admin einer 300 User-Domain vor ? Da macht man seine User nicht mal eben zum Admin

Gruß, Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
23.01.2005 um 16:39 Uhr
... von 300 Usern habe ich auch nichts gelesen sondern nur "Wenn ich mich lokal per Admin oder DomAdmin anmelde, kann ich den Wert verändern, allerdings hat dies keine Auswirkung auf den Benutzer. - das wäre bei 300 Usern auch nur bedingt möglich gewesen ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic

VBScript soll registryeintrag löschen

gelöst Frage von Senseless-CreatureBasic7 Kommentare

Hallo Leute, ich übe immer noch das scripten und versuche per VBS einen Registryeintrag zu löschen, falls er vorhanden ...

Basic

VBScript soll Registryeintrag auslesen und ändern

gelöst Frage von Senseless-CreatureBasic5 Kommentare

Guten Abend, ich suche nach einer Lösung, den Registry-Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems\Windows" per VBScript soweit anzupassen, daß dort in der ...

Windows Server

GPO RegistryEintrag Schlüssel Ordner erstellen weil fehlt

gelöst Frage von grillinator95Windows Server4 Kommentare

Guten Tag, im GP-Editor am Server ich kann leider nur Werte anlegen (REG_SZ, REG_DWORD, REG_BINARY, REG_MULTI_SZ, REG_EXPAND_SZ, REG_QWORD) Aber ...

Windows 10

Kurzes schwarz werden des Monitors bei HP PCs unter Windows 10

Frage von letstryandfindoutWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine ganze Reihe an verschiedenen aktuellen HP PCs welche immer wieder kurz schwarz werden. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 1 StundeInternet

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...

Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation14 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...