toaster
Goto Top

Gruppenrichtline oder Registryeintrag für Ausschaltzeit des Monitors ?

Über Gruppenrichtlinie ist die Einstellung für Bildschirmschoner gesperrt. Die Energieverwaltung ist zwar aufrufbar, hier heißt es immer, daß der Wert aber vom Benutzer nicht verändert werden darf. Der Monitor soll aber nicht nach 10 Minuten ausgeschaltet werden.

Wenn ich mich lokal per Admin oder DomAdmin anmelde, kann ich den Wert verändern, allerdings hat dies keine Auswirkung auf den Benutzer.

Wie kann ich dies beim Benutzer deaktivieren, so daß der Monitor immer an bleibt ???

Content-Key: 5944

Url: https://administrator.de/contentid/5944

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 22.01.2005 um 17:26:09 Uhr
Goto Top
Du musst den Benutzer temporär zum lokalen Admin machen, den Rechner booten, die Einstellung vornehmen, den Benutzer wieder degradieren (er darf das ja jetzt selber face-wink ) und wieder booten,

Gruß

Atti.
Mitglied: Visioner
Visioner 23.01.2005 um 10:55:42 Uhr
Goto Top
Moin Toaster,

es gibt eine Gruppenrichtlinie, die sich EZ-GPO nennt. Dieses findest DU unter

- http://www.energystar.gov/index.cfm?c=power_mgt.pr_pm_ez_gpo

und eine Documentation unter

- http://www.terranovum.com/docs/energystar/EZ_GPO/doc.html

Hiermit sollte das funktionieren. Schreib malo, ob es klappt und wie Du es gemacht hast. Gibt da mehrere Varianten...

Greetz, Holger
Mitglied: Visioner
Visioner 23.01.2005 um 10:56:56 Uhr
Goto Top
Und wie stellst Du Dir das als Admin einer 300 User-Domain vor ? Da macht man seine User nicht mal eben zum Admin face-smile

Gruß, Holger
Mitglied: Atti58
Atti58 23.01.2005 um 16:39:47 Uhr
Goto Top
... von 300 Usern habe ich auch nichts gelesen sondern nur "Wenn ich mich lokal per Admin oder DomAdmin anmelde, kann ich den Wert verändern, allerdings hat dies keine Auswirkung auf den Benutzer. - das wäre bei 300 Usern auch nur bedingt möglich gewesen face-wink ...

Gruß

Atti.