Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gruppenrichtline Screensaver - Diashow - Pfad mit eigener ADM

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

21.07.2011 um 12:03 Uhr, 6331 Aufrufe, 2 Kommentare

Mein AG wünscht einen Bidlschrimschoner in der Produktionshalle, dieser soll eine Diashow mit Firmenbildern enthalten

Hi,

man kann ja in den Gruppenrichtlinien den Bildschirmschoner aktivieren und weiter Einstellungen vornehmen.
Den Diashowbildschirmschoner zu aktivieren ist ja nun kein Problem. Leider liegt der Pfad dann nur auf dem lokalen PC. Ich möchte aber, dass der Pfad ein UNC-Pfad ist.
Hierzu hat Onkel Google geholfen:



CLASS USER

CATEGORY !!ControlPanel
CATEGORY !!Display
POLICY !!MyPicsSet
KEYNAME "Control Panel\Screen Saver.Slideshow"
PART "Path to folder used by screensaver" COMBOBOX
VALUENAME "ImageDirectory"
SUGGESTIONS
"C:\WINDOWS\Corporate Desktop\Screensaver"
END SUGGESTIONS
END PART
EXPLAIN !!MyPicsSet_Explain
END POLICY ;MYPicsSet
END CATEGORY ;Display
END CATEGORY ;Desktop

[strings]
ControlPanel="Control Panel"
Display="Display"
MyPicsSet="My Pictures Slideshow screensaver"
MyPicsSet_Explain="SYPTE Custom Policy\n\nDefines the folder location
used by the My Pictures Slideshow screensaver.\n\nThe My Pictures
Slideshow screensaver cycles through all image files located in the
folder specifed."


Tja nun bin ich nicht gerade der Held in ADMs.

Leider zeigt er mir den neuen Punkt für den Pfad nicht unter ControlPanel--> Display an. Fehler gibt er mir nicht aus.

Sieht einer von euch was das Problem ist oder hat einer von euch ein ADM welches ich bei mir einbinden kann?

Danke,
cse.
Mitglied: cse
21.07.2011 um 12:16 Uhr
Jetzt habe ich noch eine umfangreichere ADM gefunden:

##|blue
CLASS USER

CATEGORY "Bildschirmschoner"

POLICY "Diashow mit vordefiniertem Pfad"
KEYNAME "Control Panel\Screen Saver.Slideshow"

PART "Name der .scr Datei:" EDITTEXT
KEYNAME "Control Panel\Desktop"
VALUENAME "SCRNSAVE.EXE" REQUIRED
DEFAULT ssmypics.scr
END PART

PART "Pfad zum Bilderverzeichnis:" EDITTEXT
VALUENAME "ImageDirectory" REQUIRED
DEFAULT "F:\Bilder\unsere\"
END PART

PART "Interval in millisekunden:" NUMERIC
VALUENAME "ChangeInterval" REQUIRED
SPIN 1000
MIN 5000
MAX 50000
DEFAULT 6000
END PART

PART "Größe, proportional zum Bildschirm" NUMERIC
VALUENAME "MaxScreenPercent" REQUIRED
SPIN 5
MIN 5
MAX 100
DEFAULT 90
END PART

PART "Kleinere Bilder nicht strecken" CHECKBOX
VALUENAME "AllowStretching"
VALUEON NUMERIC 0 VALUEOFF NUMERIC 1
END PART

PART "Dateinamen ausblenden" CHECKBOX
VALUENAME DisplayFilename
VALUEON NUMERIC 0 VALUEOFF NUMERIC 1
END PART

PART "Übergangseffekte verwenden" CHECKBOX
VALUENAME "DisableTransitions"
VALUEON NUMERIC 0 VALUEOFF NUMERIC 1
END PART

PART "Tastaturbildlauf zul***en" CHECKBOX
VALUENAME "AllowKeyboardControl"
VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0
END PART

END POLICY

END CATEGORY##

er zeigt zwar den ordner an, dieser ist aber leer
Bitte warten ..
Mitglied: cse
21.07.2011 um 13:11 Uhr
OK habs gefunden

man muss mit rechtsklick --> view den filter rausnehmen...

mal sehen obs nun dockt wenn ich das mit meinem testuser probiere.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia
Diashow Programm
gelöst Frage von 77282Multimedia6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Software zum Diashow erstellen. Möchte gerne Videoclips und Bilder hinzufügen können und das Ganze mit ...

CMS
Suche eine Diashow
Frage von MeisterFuchsCMS6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Diashow für eine Webseite Das soll eig ...

Windows 10

Desktophintergrund via GPO Diashow Problem

Frage von maddigWindows 103 Kommentare

Hallo, ich bin zurzeit dabei den Desktophintergrund für jeden User per GPO zuzuweisen. Das funktioniert auch alles soweit, nur ...

Windows XP

ADM Import unter Windows XP

gelöst Frage von timbowWindows XP4 Kommentare

Hallo, ich habe von meinen Vorgesetzten die Anweisung bekommen, ein paar Makroeinstellungen für die Office Produkte in unserem Haus ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 23 StundenFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...