tarrington
Goto Top

Gruppenrichtlinen Installation

hallo leute!

hoffe ihr könnt mir helfen....
BS: win2k server (Domaine)
User: "Hauptbenutzer" (da sie dll's registrieren müßen, usw. --> programmierer)
leider haben sie auch das recht dadurch software zu installieren, jedoch genau das will ich nicht... weil es ein paar lustige user gibt, die damit ihre rechner vernichten... face-sad

daher gibt es 2 möglichkeiten:
entweder ich bin blind und finde den punkt in der GP nicht, oder ich bin zu dumm dafür...

bitte um hilfe, bzw. lösungen

mfg
tarrington

Content-Key: 9442

Url: https://administrator.de/contentid/9442

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 11105
11105 Apr 14, 2005 at 06:16:09 (UTC)
Goto Top
Ich denke nicht das es den Punkt gibt "User darf keine Software installieren" deaktiviere/aktivieren. Das wird ja normalerweise über die Userrechte gesteuert....

Denke ich, aber ich kann mich irren!

Mfg
T.
Mitglied: 11078
11078 Apr 14, 2005 at 06:31:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

User: "Hauptbenutzer" (da sie
dll's registrieren müßen, usw.
--> programmierer)
leider haben sie auch das recht dadurch
software zu installieren

könnte man sie nicht doch in die gruppe "Benutzer" verfrachten und die Rechte, die sie
aufgrund ihrer Tätigkeit brauchen mit Lese- und Schreibrechten auf gewisse Ordner und Registryzweige "dazuschummeln"?

TIM
Member: Tarrington
Tarrington Apr 14, 2005 at 21:21:09 (UTC)
Goto Top
vielen dank für de antwort, jedoch hat sich das problem ein bisschen gelöst....

die benutzer sind zwar noch immer eingeschränkt, jedoch funktionieren schon die registrierungseinträge......

tarrington