squal10
Goto Top

Gruppenrichtlinie wird auf Client nicht übernommen

Hallo zusammen,

ich habe in der Default Domain Policy eine auf Benutzerebene Proxyeinstellung eingestellt.

Trotz gpupdate /force wird die Änderung in der Richtlinie auf den Win7 Clients nicht übernommen.

Durch den Befehl GPresult konnte ich allerdings auf dem Client sicherstellen, dass die GPO auch richtig verknüpft ist.
Die CLients sind an der Domäne angemeldet auch neugestartet habe ich diesen bereits mehrmals. Leider ohne Erfolg.

Woran könnte das liegen?

Edit: Mir ist aufgefallen, dass die Domänenfunktionsebene und die Gesamtstruktur noch auf Windows 2003 eingestellt ist.
Da wir aber zu 95 % Windows Vista und Windows 7 Rechner nutzen, kann es doch nur Vorteilhaft sein, die Ebenen auf Windows 2008 zu erhöhen oder? Dies hat schließlich auch Einfluss auf die Vergabe und Übernahme der GPO's.

Content-Key: 206777

Url: https://administrator.de/contentid/206777

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 21.05.2013 um 15:05:42 Uhr
Goto Top
Hi,

was sagt denn das Eventlog? Auf dem Client...

Man macht sowas nicht in der DDP face-confused

Dafür erstellt man ein separates GPO.

Kannst du denn überhaupt als Benutzer die Proxysettings ändern?!

Gruß
Mitglied: Squal10
Squal10 21.05.2013 um 15:13:12 Uhr
Goto Top
Das ist Ansichtssache. Für jede Kleinigkeit braucht man keine seperate GPO.
Ja ich kann Proxysettings ändern. Das ist kein Problem.
Du meinst die Ereignisanzeige? Ich gucke gerade nach.
Mitglied: Squal10
Squal10 21.05.2013 um 15:18:37 Uhr
Goto Top
Also das Eventlog zeigt keine Fehler oder ähnliches an.
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 21.05.2013 um 15:59:04 Uhr
Goto Top
Moin,

Das ist Ansichtssache. Für jede Kleinigkeit braucht man keine seperate GPO.

Nö, da hat Xaero Recht, in der DDP fummelt man tunlichst nicht rum. Sicher muss ich nicht für alles ein separates GPO anlegen, aber die DDP lasse ich in Ruhe.

Ansonsten tun es die üblichen Verdächtigen wie gpresult auf dem Client. Oder die Gruppenrichtlinienmodellierung. Oder ne Abfrage mit RSOP.

Gruß