patrick91
Goto Top

Gruppenrichtlinie für Desktop-Symbole

Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem mit den Gruppenrichtlinien auf meinem DC.
Nach jedem Neustart des Servers (Server 2012 R2) sind die Desktopsymbole auf den Clients (Windows 7) automatisch neu angeordnet. Ich weiß, dass der Nutzer die Möglichkeit hat das per Rechtsklick auf den Desktop und über "Ansicht -> Symbole automatisch anordnen (aus oder an)" zu ändern. Allerdings wollte ich fragen, ob ich das auch als Gruppenrichtlinie festlegen kann, dass das die Anordnung nicht angerührt wird. Ein Richtlinie für eine automatische Anordnung ist nicht definiert.

Ich danke schon mal vorab und bitte um Verzeihung für eventuelle Formfehler oder fehlende Informationen (mein erster Beitrag).

Content-Key: 353467

Url: https://administrator.de/contentid/353467

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Nov 02, 2017 at 14:52:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

läuft das Windows 7 als VM auf dem Server 2012?

Gruß
Member: Patrick91
Patrick91 Nov 02, 2017 at 14:59:30 (UTC)
Goto Top
Ich habe einen Hyper-V Host der zwei Server migriert: Einmal einen DC und einen Terminalserver (auf dem die W7-Clients arbeiten).
Member: Kraemer
Kraemer Nov 02, 2017 at 15:31:05 (UTC)
Goto Top
Heiland - da kommen ja noch mehr Fragen auf...
Egal - und wo nun hast du das Problem mit den Symbolen: auf den Clients oder auf dem T-Server?
Member: Patrick91
Patrick91 Nov 02, 2017 at 15:41:51 (UTC)
Goto Top
Na, dann schieß mal los!

Auf den Clients face-smile