Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie (GPO) funktioniert nur bei W2K-Clients und NICHT bei XP-Clients

Mitglied: Dybo

Dybo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 16:11 Uhr, 4769 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen.
Wir haben einen W2k3 Server in AD und wir haben schon ein paar Sachen in der GPO definiert zum beispiel Systemsterung nicht angezeien lassen, Klassisches Menü etc....

Auf den 2000er - Clients funktioniert es, aber auf XP-Clients nicht.

Warum könnte das sein? Und wie bekomme ich die Komplette GPO bei allen Usern aktiv.

MFG
Mitglied: verkehrsberuhigt
09.02.2006 um 14:00 Uhr
WMI-Filterung?
Bitte warten ..
Mitglied: Dybo
09.02.2006 um 15:47 Uhr
Nein haben wir nicht.

Was aber auch noch ganz komisch ist, dass die Anmeldung bei XP-Clients mindestens 5 min dauert und 2000-Clients 15 sec brauchen. irgendwas stimmt mit dem Server nicht.

wir haben zwei netzwerkkarten drin und hatten nur eine konfiguriert, die andere stand auf automatisch bestimmen, aber es war kein netzwerkkabel drin. Die zweite Netzwerkkarte hat sich selber eine ganz merkwürdige Adresse gegeben 169.254.x.x also ziemlich komisch..

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
09.02.2006 um 16:11 Uhr
irgendwas stimmt mit dem Server nicht.

Na dann...

Die zweite Netzwerkkarte hat sich selber eine ganz
merkwürdige Adresse gegeben 169.254.x.x
also ziemlich komisch..

Also wenn sich NW-Karten jetzt schon selber die IPs zuweisen...

Sorry - aber nun gilt für mich frei nach Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

Viel Glück!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Client zieht keine Computerkonfiguration GPO

Frage von xbast1xWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ein Client (Win 7 64 bit prof) keine GPO für die Computerkonfig mehr ...

Windows Netzwerk

SSTP VPN Client per GPO einrichten

gelöst Frage von konkretorWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Leute, ich würde gerne bei uns SSTP VPN verwenden. Der Client ist ja direkt in Windows integriert leider ...

Windows Userverwaltung

Client zieht nicht mehr vorhandene GPO

gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo ! ich habe hier bei einer handvoll Clients das Problem, dass eine GPO, die ich verändert habe noch ...

Backup

Amanda-Client unter Ubuntu funktioniert nicht

gelöst Frage von PertinaxoBackup1 Kommentar

Guten Tag zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Einrichtung des "amanda-client" auf Ubuntu Ebene. Unser Amanda Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba29 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...