ernie123
Goto Top

per Gruppenrichtlinie IE 6 Startseite zuweisen

Hallo,

ich habe ein Problem ist das möglich die IE Startseite per Gruppenrichtlinie zu zuweisen. Ich habe W2k Server im Einsatz mit AD.

Auf der Client seite W2k oder XP.

Oder welche möglichkeit gibt es noch?

Danke

Content-Key: 12427

Url: https://administrator.de/contentid/12427

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 28, 2005 at 10:49:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe ein Problem ist das möglich
die IE Startseite per Gruppenrichtlinie zu
zuweisen. Ich habe W2k Server im Einsatz mit
AD.

Das IE Administration Kit. Damit kannst Du alles vorkonfigurieren und einstellen:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/ie/ieak/default.mspx

Auf der Client seite W2k oder XP.

Gruppenrichtlinien, die für alle User gelten sollen, sind am Server auf die Organisationseinheit zu binden.

Gruss
Udo
Member: Mitchell
Mitchell Jun 28, 2005 at 12:26:03 (UTC)
Goto Top
Gruppenrichtlinien>Benutzerkonfiguration>Windowskomponenten>Internetexplorer

Dort den Eintrag "Änderung der Homepage-Einstellungen deaktivieren" aktivieren, jetzt kann keiner mehr die Startseite ändern.


Mfg

Mitchell

Edit: Sorry, Frage irgendwie falsch verstanden. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil face-wink
Member: lurky2002
lurky2002 May 21, 2008 at 10:08:21 (UTC)
Goto Top
Da hab ich doch mal eine Frage dazu.
Wir benutzen Windows Server 2003 R2 SP2. Auf vielen unserer Rechner ist inzwischen IE7 drauf. Wenn ich also Eure Schritte befolge und "Gruppenrichtlinien>Benutzerkonfiguration>Windowskomponenten>Internetexplorer" und da dann die neue Seite eintrage, dann übernimmt er es zwar da, aber auf unseren PCs bleibt immer noch die alte Startseite.
Ich hab es gestern gemacht, es ist also auch schon viel Zeit vergangen.

Was mache ich falsch oder übersehe ich?

Eine Idee?

Gruß
Lurky2002