marcelhu
Goto Top

Gruppenrichtlinie Lokal für einen best. User oder Gruppe einrichten

Hallo,

ich würde gerne in der MMC, im Gruppenrichtlinien-Editor, div. Sachen so einstellen, dass sich die Änderungen der Gruppenrichtline, nur zb. auf User Otto, der Mitglied der Gruppe Gast ist, auswirken.

Wenn ich nun unter den Admin. Vorlagen meine Einstellungen vornehme, beziehen sich diese auf alle User...

Wir kann ich diese Einstellungen so vornehmen, dass diese nur für einen best. User oder Gruppe gelten?

Content-Key: 75552

Url: https://administrator.de/contentid/75552

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Burschi
Burschi 09.12.2007 um 00:41:52 Uhr
Goto Top
Hallo, daran habe ich unter Win2000 mal rumgedoktert - ohne Erfolg. Am Ende sitzt Du vor einer Neuinstallation da man den Admin schwuppdiwupp auch ausperrt.

Es gab da mal ein Tool, da konnte man das pro User festlegen, hab das aber leider nicht mehr, da ich seit Jahren nur noch mit Domänen arbeite.

Vielleicht hlft Dir ja der Artikel hier weiter:

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Richtlinien_Standalo ...
Mitglied: MarcelHU
MarcelHU 09.12.2007 um 14:24:32 Uhr
Goto Top
Danke...

ich brauche da eine Lösung, da ich meinen Rechner mit mehreren Usern "teilen" muss und ich einfach auf Nr. sicher gehen will, dass div. User zB. nicht mehr in die Systemsteuerung kommen etc., weil der Menüpunkt ausgeblendet ist.
Mitglied: ansef
ansef 19.12.2007 um 10:02:31 Uhr
Goto Top