does80
Goto Top

Gruppenrichtlinie für Netzlaufwerke geht nicht

Gruppenrichtlinien werden angewendet, aber Laufwerk wird nicht angezeigt!

Hallo

Ich bin neu hier. Ich hoffe ich stelle es in die richtige Ruprik.

Ich habe das Problem das ich bei einem Server 2008 in den Gruppenrichtlinien mehrer Optionen eingestellt habe.
Darunter ist auch das jeder User ein Shared-Laufwerk gemappt kriegen soll. Das komische ist jetzt das es bei einigen Usern gemappt wird, doch bei den meisten nicht. Die anderen Richtlinien für Drucker und Firewall sind aber bei allen übernommen. Unter /gpresult sehe ich allerdings das bei allen die Gruppenrichtlinien unter den "Angewendeten Gruppenrichtlinienobjekten" zu finden ist.
Auch das händische mappen der Laufwerke ist bei allen möglich, also kein Berechtigungsproblem.


Weiters habe ich das Problem das nach durchgeführter Domänenumstellung die Anmeldung der User oft minutenlang dauert, aber auch zeitweise wieder Blitzschnell geht. Auch ist es beim hinzufügen einiger Rechner in die neue Domäne zu einer Fehlermeldung gekommen "Endpunktzuordnung-keine Endpunkte verfügbar". Nach einigen Versuchen ist aber das hinzufügen in die Domäne möglich.

Ich hoffe das war jetzt nicht gleich zu viel und hoffe natürlich auf eure Hilfe.

Danke
lg Peter

Content-Key: 125188

Url: https://administrator.de/contentid/125188

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: joerg
joerg Oct 20, 2009 at 07:09:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @does80:

Ich habe das Problem das ich bei einem Server 2008 in den
Gruppenrichtlinien mehrer Optionen eingestellt habe.
Darunter ist auch das jeder User ein Shared-Laufwerk gemappt kriegen
soll. Das komische ist jetzt das es bei einigen Usern gemappt wird,
doch bei den meisten nicht. Die anderen Richtlinien für Drucker
und Firewall sind aber bei allen übernommen. Unter /gpresult sehe
ich allerdings das bei allen die Gruppenrichtlinien unter den
"Angewendeten Gruppenrichtlinienobjekten" zu finden ist.
Auch das händische mappen der Laufwerke ist bei allen
möglich, also kein Berechtigungsproblem.



Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, weiß da jemand schon eine Anwort oder hat eine Lösung dafür??


Danke schon mal

Gruß Jörg