Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gruppenrichtlinie wird nicht angewandt - First Steps (SBS2008 - Win7)

Mitglied: bkadir

bkadir (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010, aktualisiert 19:07 Uhr, 7598 Aufrufe, 3 Kommentare

Bitte um Unterstützung First Steps mit GPO

Hallo,

Ich arbeite mich zzt. in das Thema Active Directory / Gruppenrichtlinien ein und möchte es ausführlich verstehen.
Ich habe gruppenrichtlinien.de durchgelesen und habe zuerst mal mit "Einrichten einer GPO" angefangen:

http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Erste_Schritte_zum_erstellen_ein ...

Ich führe folgendes aus:



Gruppenrichtlinienobjekte:
Neues Objekt "Benutzerstandard"
- Für dieses Verzeichnis anzeigen: Mydomain.local
- Sicherheitsfilterung: "Domänen-Benutzer"
- WMI-Filterung: <keine> (möchte ich später ausprobieren)
- Objektstatus aktiviert
Neues Objekt "Computerstandard"
- Sicherheitsfilterung: "Domänencomputer"
- WMI-Filterung: <keine> (möchte ich später ausprobieren)
- Objektstatus aktiviert

OU:
Neues Objekt "MeineBenutzer"
- Für dieses Verzeichnis anzeigen: Mydomain.local
- verknüpfen mit Benutzerstandard
- "Erzwungen" deaktiviert (vorerst mal)
Neues Objekt "MeineComputer"
- verknüpfen mit Computerstandard
- "Erzwungen" deaktiviert(vorerst mal)


Für "Benutzerstandard" wähle folgende Einstellungen:
Netzlaufwerk zuordnen (Laufwerk Z mit einer verfügbaren Ressource bspw. "myserver\testshare")


Im Client (Win7x32) wähle ich "gpupdate /force", dann abmelden, anmelden.
Es passiert nichts. Meine Einstellungen werden nicht übernommen. Kein
neues Netzlaufwerk. Andere Einstellungen werden ebenso nicht übernommen.
Auch wenn ich ca. 20 min warte. Was habe ich übersehen?


Dank im Voraus
Mitglied: DerWoWusste
04.03.2010 um 19:19 Uhr
Hi.
Sollte klappen. Nimm zunächst die Kommandozeile am Client zur Hand (per Rechtsklick als Administrator ausführen) und führ den Befehl gpresult /r aus. Danach noch rsop.msc auf dem Client ausgeführt und schon hast Du eine Diagnosemöglichkeit mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: bstefan82
04.03.2010 um 19:44 Uhr
die gpo ist auch in der ou gelinkt wo der nutzer ist, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: bkadir
05.03.2010 um 16:17 Uhr
Habe die Befehle angewandt und festgestellt, dass mein DNS an die Clients falsch übergeben wird - wie das passieren konnte verstehe ich immer noch nicht, da mW alles korrekt gesetzt war. Habe jetzt was dazugelernt: Ohne DNS läuft erstmal gar nix ordentlich, zuerst muss DNS sitzen. Ich hake das Thema als erledigt ab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt

Frage von SabSchapWindows Server41 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

Mac OS X

MAC OS First Boot Script

Frage von 140931Mac OS X1 Kommentar

Servus ich bräuchte mal wieder eine kleine Hilfestellung Ich soll ein First Boot Script erstellen, das dafür sorgt das ...

Drucker und Scanner

Drucker mit geringer "first page out time"

gelöst Frage von MarkBeakerDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für eine Logistikarbeitsplatz, einen Drucker der eine sehr geringe first page out time hat. Gemeint ...

Weiterbildung

Grundlagen vom KeyUser zum First-Level-Support

Frage von PitbullracerWeiterbildung4 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe einen Mitarbeiter der momentan „nur“ KeyUser Bereich Lagerverwaltung ist, aber bereits Kenntnisse im Bereich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 4 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 6 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1027 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic27 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server15 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...